Haben eure Autos/Motorräder/Roller/Mofa Namen wie z.B Knut...?

10 Antworten

Ich habe meinen Fahrzeugen nie Namen gegeben, da der Hersteller das ja bereits gemacht hat.

Nur bei meiner Honda CBR125RW habe ich eine Ausnahme gemacht, da ich vermeiden wollte, dass meine Frau zu schnell von diesem Kauf erfährt.

Seitdem heißt die CBR nun "Motmot".

(Ich bin mir bewusst, dass es einen gleichnamigen Vogel gibt und es rückwärts gesprochen ein Navi ist.)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto, Name, Führerschein)

Nicht alle aber meine CBR1000F hat einen.

Bild zum Beitrag

Sie heist "Emmi"... ja genau wie der Schweizer Jogurthersteller.

Die CBR1000F War damals die erste wirklich vollverkleidete Serienmaschine (also wo kein Spalt in der Verkleidung ist) und die wurde halt umgangssprachlich Jogurtbecher genannt.

Praktischer weise hat meine CBR auch genau die Farbgebung von "Emmi" und daher passt das wunderbar ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto, Name, Führerschein)

Früher hießen die bei mir oft "Scheiß Dreckskarre". Was daran lag das die Kohle zu knapp war und ich mir nur alte Gebrauchtkarren leisten konnte. Die hatten jedoch gerne mal so ihre Macken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, mein Roller hatte, der von einem ehrlosen Bastard geklaut wurde, hatte mehrere Namen.

Wenn alles gut lief, mein Schatz, kleines, Hexe etc

Wenn es nicht so gut lief Miststück, Zicke etc

Adolf oder alternativ Adi, warum? gekauft am 20.4 :)