Könnt ich in meinen 2 Takt Roller auch normales Motoröl verwenden? Also wie bei den Autos z.B.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass beim Zweitakter das Öl mit dem Benzin gemischt werden muss (ausgenommen, der Motor hat keine Kurbelkastenspülung). Hierfür gibt es die speziellen Zweitakteröle, da sich die Motoröle für Viertaktmotoren nicht so gut dafür eignen. Abgesehen davon sind die hochwertigen Motoröle für PKW-Motoren teurer und bringen dir keinen wirklichen Vorteil.

Nein , dieses 2-Takt-Scooter - Öl wird mit verbrannt. Es schmiert zudem deinen Motor und bewegliche Teile ( Frischölschmierung ) . Deswegen ist normales Öl nicht zuässig...

Wenn dir dein Roller lieb ist, dann nicht