Motoröl für 4-Takt Roller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 W 40 Das beste ist wohl voll syntetisches Öl aber auch das teuerste. Da ich kürzlich, das gleiche Problem hatte, habe ich in meiner Werkstatt angerufen und der Mechaniker sagte halbsyntetisches Öl ist ausreichend. Wenn du noch nie einen Ölwechsel hast machen lassen, solltest du einen machen lassen oder mit etwas Geschick kannst du, das auch selbst machen. Angeblich soll man bei einem Roller alle 1000km einen Ölwechsel machen. Ich hab nach dem Neukauf nur die erste Durchsicht machen lassen. Alles andere ist Geldverschwendung, da so eine Durchsicht etwas mehr als 100 Euro kostet. Das Öl gibt es in jedem Baumarkt. 1 Liter Liqui Moly kostet ungefähr 10 Euro und reicht länger als dein Roller alt wird. ggg Wichtig ist noch, wenn du den momentanen Ölstand messen willst, musst du ca. 10min fahren und dann diese Kontrollschraube (meist dicht am Auspuff) raus drehen, säubern und dann nur rein stecken - nicht rein drehen.

Hallo,am billigsten ist das Öl bei REAL,hole meins dort auch immer.

geh in nen motorradladen..die geben dir schon das richtige!ich empfehle 10w40 teilsynthetisch...aber bedenke...10w40 fürs auto kannste net fürs moped nehmen! giebt da spezielle für...geh lieber in einen laden der sich dafür spezialisiert

4 Takt oder 2 Takt Roller?

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Roller zu kaufen und da wollte ich wissen was besser ist: 4 takt oder 2 takt?  Schon mal danke im Voraus. 

...zur Frage

2 Takt oder doch lieber 4 Takt Motorroller?

Welcher ist besser? Hat der eine Nachteile als der Andere oder sind beide gut? Will mir ein Roller kaufen und mir wurde ein 4 Takter abgeraten allerdings frag ich mich warum

...zur Frage

Wie oft muss ich öl nachfüllen

Wie oft muss ich öl bei meinem 2-takt 50 ccm Roller nachfüllen? Gibt es da eine bestimmte Richtlinie oder fährt man einfach bis die Lampe rot aufleuchtet?

...zur Frage

roller startet nicht. springt nicht an.

Ich hab hab bei meinem roller (50ccm 2 takt) leider die öl anzeige ignoriert, und der ist mir dann während der fahrt ausgegangen. Dann ist er nicht mehr angesprungen und der kickstarter ging auch nicht,also den kann ich nicht mal mehr runterdrücken. Der ist irgendwie blockiert oder so. Weiß jemand zufällig woran das liegt? Also wahrscheinlich wegen dem motoröl oder?

Und jetzt zu meiner eigentlichen frage, wird der roller wieder einfach anspringen bzw kann ich wenigstens dann den kickstarter wieder benutzen,wenn ich da 2 takt öl reinmache? Oder gehört da mehr zu?

...zur Frage

Ausversehen falsches Motoröl in Roller gegeben --> sehr schlimm?

Hab ausversehen das falsche 2 Takt Öl in Roller gegeben.. Nämlich ein Rasenmäher/Motorsägen 2 Taktöl (High Performance). Ist mir erst heute aufgefallen und ich bin schon 50 - 100 km mit dem Öl gefahren... Sollte ich mir Sorgen machen und das Öl wechseln? LG

...zur Frage

Egal welches Motoröl?

Hallo, ich muss wieder motoröl nachfüllen, doch dieses teure von der Tanke ist mir auf dauer zu teuer. Kann man auch das selbe öl(5w30) nur günstig vom baumarkt kaufen und nachfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?