Mofa oder Roller? vor- und nachteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile Mofa: Cooler & macht mehr spaß mit ihm zu fahren, zumindest wenn man schalt-mofa hat Nachteil: - Kostet viel es schneller zu machen. - Wenn man später Auto führerschein hat & schneller fahrne will muss man sich wieder ein rolle rkaufen

Roller vorteile: Mehr optisch & technisch zu machen & lässt sich leicht schenller machen ( Distanzring entfernen 0 Euro) Nachteil: hält meist nicht so lang wie ein mofa.. ;)

Danke ! :D

0

Auf jeden Fall Mofa, da jeder Affe mit nem Roller rumfährt und wenn mal die Technik bei nem Roller kaputt ist, hast du verkackt. Bei nem Mofa ist alles noch schön mechanisch, sodass du leichter alles nachvollziehen und reparieren kannst

Am meisten stört mich an Rollern dieses furchtbare Motorgeräusch (ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ)

Außerdem werden Roller öfter von der Polizei kontrolliert und halten nicht solange wie Mofas. Mofa: hört sich besser an, kommt leichter den Berg rauf(zumindest mit Schaltung) und sieht allgemein besser aus ^^