Mofa batterie?
Ich besitze einen Mofa mit dem namen IVA Jet 50 ,in meinem Mofa hat es einen Kurzschluss gegeben wobei die vorherige Batterie ,die ich einsetzen wollte nicht mehr brauchbar gewesen ist zudem war die sicherung nicht sehr gut im takt war
Trotz einer neuen Batterie und einer neuen Sicherung sowohl Reparatur des Kabels
merkt man dass was kaputt gegangen ist ,man sieht nicht mal funken beim einsetzen der neuen Batterie und der e-Starter geht gar nicht mehr ,ist zudem auch logisch das dass Bremslicht nicht an geht . durch den Kickstarter läuft der Mofa einwandfrei ,die lichter gehen alle
ich habe leider keine auhnung was defekt sein könnte und wo ich genau nach dem defekt suchen soll
im Endeffekt ist es einfach so als wäre die Batterie nicht eingesetzt worden ansonsten geht alles ,ich habs mit einer neuen Batterie bereits versucht
mir ist auch aufgefallen das beim kickstarter manchmal der benzin zeiger hoch geht und manchmal nicht ,dabei funktionieren die blinker nicht wenn der benzinzeiger nicht hoch geht sondern nur das normale licht
die blinker funktionieren aber ausgeschaltet mit eingebatuter batterie und sicherung ist bes immernoch so als wäre keine batterie drin
oke die ursache war das Laderegler defekt war und one dieses funktionierte es wieder
3 Antworten
Hallo,auf dem Foto ist zu erkennen,daß das grüne Kabel unterbrochen abisoliert ist, und auch schon leicht mitgenommen aussieht. Isoliere das erst einmal wieder. Wenn möglich würde ich ihn an deiner Stelle sogar komplett austauschen.
Eine Schmelzsicherung kann nur intakt oder defekt sein. Dazwischen gibt es nichts. Also prüfe zunächst mal die Sicherung und tausche sie bei Bedarf aus. Der nötige Auslösewert in Ampere steht normalerweise auf der alten Sicherung drauf.
Repariere zudem aber erst mal das grüne Kabel.
habe ich beides ,dennoch kein erfolg und es ausgetetset ob es daran liegt
Ich würde mal die Batterie auch anschliessen.
mach ich ,wenn ich den kabel ordentlich wieder verbunden hab
habe ich bereits ,aber hat kein sinn ,da funktioniert nichts
ich habs halt nur zusammengeknotet um zu sehen ob es an dieser liegt ,weil ich nicht weiß wann genau dieser kabel durchtrennt war
die sicherung selbst ist in takt ,kabel für die sicherung wurde zusammengeknotet
ja kann sein ,ich werde den Kabel professionell wieder verbinden ,habe gelesen dass ein knoten so nicht funktioniert, leider kann man den nicht leicht ersetzten ,da zu viele Stromleitungen zusammen verlaufen, und Wasser geschützt gebunden sind