2 Takter Licht anschließen?

2 Antworten

Wir wissen nicht, um welchen Motor es sich genau handelt aber generell ist es so, dass er eine Zündspule und eine "Lichtspule" hat.

Du musst den kleinen Scheinwerfer natürlich an der (deutlich kleineren) "Lichtspule" anschließen und auf garkeinen Fall an der Zündspule/dem Zündkabel.

Die Lichtspule erzeugt entweder sechs oder zwölf Volt - bei der Zündspule ist es "etwas" mehr, denn da sind es zwischen 28.000 und 35.000 Volt....

Das würde der Scheinwerfer noch nicht einmal eine hunderstel Sekunde überleben.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein mit dem Kabel von der Zündung geht es nicht.

Beim Mofa ist extra eine Spule zur Stromerzeugung verbaut