Mögt ihr TikTok?

6 Antworten

Ich hatte tik tok auch einige Zeit irgendwann wird man süchtig und es verändert einen andauernt das Handy rauszuholen um ein viedio zu machen oder welche zu schauen es war schrecklich. Und es verändert die gesellschaft alle schauen nur auf Follower oder Filter und man möchte unbedingt so sein wie die Leute auf Tik tok es ist einfach schlimm ich habe diese app gelöscht und erst dann gemerkt wie abhängig man davon wird tik tok zu löschen war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Die challenges sind sehr gefährlich und ich habe keine Verständnis für die Eltern die ihren Kindern diese App erlauben.

Dass Social Media Algorithmen radikales Gedankengut befördern, ist ein Phänomen, dass sich nicht nur bei TikTok finden lässt.

Das ist eine Grundsatzdebatte, die geführt werden muss und die keineswegs auf TikTok reduziert werden kann.

LG

Michael941  28.08.2022, 16:41

Also ja ab und zu mal werden in social Media Postings gezeigt wo man denkt hoppla was war denn das für ein Beitrag.

Ich finde ich bin stark genug um mich nicht da beeinflussen zu lassen in eine Richtung die ich nicht möchte, ich kann alles hinterfragen und mir selbst meine Meinung bilden ohne mich zu beeinflussen vom Internet.

Rocker73  28.08.2022, 16:47
@Michael941

Ich habe mich mal mit einem Professor, der auch Sinologe ist, unterhalten und er hat gesagt, dass in dieser Argumentation die Tatsache, dass TikTok eine nicht westliche Plattform ist, eine zentrale Rolle spielt, warum die App so radikal verurteilt wird.

Freilich muss die App entsprechend kritisch eingeordnet werden: der CEO von TikTok pflegt beste Kontakte zur Kommunistischen Partei Chinas. Aber wie gesagt: das sind Grundsatzdebatten, die geführt werden müssen.

Niemals installiert gehabt und das bleibt auch so.

Viele Leute sagen, dass Tiktok nicht gut ist. Die meisten Leute, die diese Idee haben, denken, dass Tiktok die Menschen süchtig macht und nicht in der Lage ist, sich selbst zu befreien. Aber ich glaube nicht. Es hängt alles von Ihrer eigenen Willenskraft ab. Ich benutze TikTok auch gelegentlich, aber es beeinflusst mein Leben nicht. Ob ein Tool gut oder schlecht ist, kann man nicht beliebig beurteilen. Küchenmesser können uns bei der Verarbeitung von Lebensmitteln helfen, und sie können auch verwendet werden, um andere zu verletzen. Können wir sagen, dass Küchenmesser schlecht sind?

Das Konten von Behinderten oder Lbtq gesperrt werden stimmt nicht.

Um ehrlich zu sein ich habe tiktok mir installiert und ich finde es um ein vielfaches interessanter und unterhaltsamer als diese samstagabend Frage Antwort Shows im Fernsehen die immer nach dem gleichen Thema ablaufen.

Gut das Internet gibt Daten weiter an andere Leute die daraus gewinnen schlagen, das ist ja allgemein bekannt und nicht nur bei tiktok so.

Ich habe das Gefühl ich habe ganz gut im Griff wenn Werbung mich versucht zu beeinflussen und Fake News angezeigt werden und ich kann mich dagegen ganz gut wehren.

Selbst zu analog Zeiten haben die Betreiber von Versandhäusern Daten gespeichert was du bestellst und wie viele bestellst und dir entsprechende Kataloge und Werbung zugeschickt, halt dann per Post statt über Internet.