Tiktok upload quallität..?

1 Antwort

Es ist wichtig in 4K 60 FPS aufzunehmen. Wenn das deine Kamera nicht unterstützt kannst du ein iPhone benutzen. Du willst deine Kamera aber trotzdem benutzen? Nehm in FHD 60 auf und exportiere in 4K, das schärft das Bild ein bisschen.

Ich mache durch TikTok mein Geld, es sollte dir bewusst sein dass Qualität zwar das a und o ist aber ohne einen packenden Anfang und storyline gehst du auch mit 8k nicht viral. TikTok skaliert deine Videos ständig runter, die Qualität wird von Zeit zu Zeit schlechter bei den Videos. Hält mich aber immer noch nicht ab öfters 500.000-3.000.000 Aufrufe zu machen.

übrigens solltest du Data Saver in deinen TikTok Einstellungen deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flixbeatbox
Fragesteller

Also das tt runter skaliert ist ja iwo klar aber so wie das bei mir aussieht ist das wirklich Bodenlos. Könntest ja das video nur abgucken musst werder liken noch sonst was einfach nur damit du das siehst (@flixbeatbox) und danke für den Kommentar, hat auf jedenfall weitergeholfen!

PancakeRV  09.01.2024, 23:53
@Flixbeatbox

Ja das ist echt kacke, Versuch mal verschiedene Export Methoden inklusive was ich gesagt habe. Denk an die Aufnahmequalität!

Flixbeatbox
Fragesteller
@PancakeRV

Hab schon viel probiert mit verschiedenen codecs usw, kenne mich ja auch bisschen aus streame schon seit 2 Jahren. Aufnahme geht nur in fhd weil ich die Schärfentiefe von dem kamera objektiv gern hab. Ich probiere dann mal das ich das Video in 4k raus rendere. Machst es nen unterschied ob man auf handy oder über pc hochläd?

PancakeRV  10.01.2024, 18:40
@Flixbeatbox

Man muss am Handy hochladen, sonst erkennt der Algorithmus dich nicht.