Kann keine geschnittenen Videos hochladen?

2 Antworten

Meine erste Vermutung wäre, dass du versuchst, die gespeicherte Projektdatei von Shotcut hochzuladen. Das geht natürlich nicht, da YouTube damit nichts anfangen kann.

Du musst das Video daher über das Programm als Videodatei exportieren, das nennt man auch Rendern.

Schaue mal hier bei Punkt 2.7 (ab Seite 7).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Wird denn eine Fehlermeldung angezeigt beim hochladen (nicht downloaden)? Exportierst du auch in die richtige Dateiendung?

KevinHP  17.02.2024, 12:29

Nachfragen bitte als Nachfragen einreichen, danke! :)

iF3lix  17.02.2024, 12:34
@KevinHP

Joa, wobei das zweite was ich geschreiben habe auch als "Ich vermute, dass:" verfassen könnte und ich nicht glaube dass man alle nachfragen von seinen antworten oder vermutungen strikt trennen muss. Das ist nicht der Sinn der Nachfragefunktion

KevinHP  17.02.2024, 12:37
@iF3lix

Fraglich ist halt, ob dem Fragesteller diese als Frage formulierte Aussage hilft. Aber ich verstehe, was du meinst.

Eine Antwort durch den Fragesteller auf deine erste Frage sollte natürlich möglichst oben erscheinen, daher ist mir das wichtig. :)