Mögt ihr Spinat?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, ich mag Spinat 81%
Nein, ich mag Spinat nicht 15%
Ich habe noch nie Spinat gegessen 4%

23 Antworten

Richtig zubereitet ist Spinat ein leckeres Gemüse. Falsch zubereitet schmeckt es schnell öde.

Wir haben als Kinder sehr gern Spinat gegessen, so wie Muttern es zubereitet. Dazu hab es Omlett und Kartoffeln.

Mit diesen drei Zutaten auf dem Teller bauten wir dann "kleine Hexenhäuschen" das war ein Heidenspaß. Natürlich wurde dann laut erzählt welches Teil der Wohnung oder dem Stall gegessen wurde und was darin vorhanden war. Die knochige Ziege im Stall, der schon lange nicht mehr gemistet wurden, die scharfen Kräuter, Gewürze der Küche mit dem heißen Feuer, dem harten Topf und was darin. Die Federn im Schlafzimmer. Der Zaun um die Beete. Bach, Wassergraben usw...................................................................

Ja, ich mag Spinat

Spinat ist kein direktes Gericht.

Ja, mich mag SPinat. Aber es kommt darauf an mit und zu was. Spinatlasagne finde ich grauenhaft. Frischer Spinat im Salat super. Fisch mit Salat ist toll, Spinat einfach pur eher meh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Ja, ich mag Spinat

Klar, schmeckt super und liefert viele wertvolle Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Man sollte aber auch nicht zu viel davon essen, weil Spinat auch relativ viel Oxalsäure enthält.

Ja, ich mag Spinat

Solange es sich um Blattspinat handelt ja. Rahmspinat dagegen mag ich überhaupt nicht -.-

Warum ich ihn gerne esse kann ich noch nicht mal genau sagen. Ich find ihn einfach lecker und man kann ihn auch abwechslungsreich zubereiten.

Ja, ich mag Spinat

Ich mag am liebsten Blattspinat - frisch natürlich.

Geputzt, gut gewaschen, getrocknet und nur kurz in Öl/Butter geschwenkt.

Vorher in dem Öl Zwiebel golbraun andünsten.

Etwas Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen - wer will , kann auch etwas firsche Sahne hinzufügen. Mhm