Kann man ein fertig Gericht mit Spinat nochmal aufwärmen und am nächsten Tag essen?

5 Antworten

Wenn du mir versprichst, in Zukunft "Fertiggericht" zusammen zu schreiben, gebe ich dir die Antwort:

Es existieren viele Mythen übers Aufwärmen, ebenso wie übers Einfrieren wiederaufgetauter Ware. Der größte Teil davon wurde von überängstlichen Hypochondern in die Welt gesetzt. Guck dir an, was wilde Tiere oder Hauskatzen aus den Mülltonnen fressen!

Wenn du eine angeschlagene Gesundheit und kein trainiertes Verdauungssystem hast, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass beim Aufwärmen alles auf 60-70 Grad erhitzt wird, also auch innen! Bei den meisten Gerichten leistet die Mikrowelle da gute Dienste.

Einige Nahrungsmittel könnten ihren Geschmack verändern. Das ist dann deines Sache; giftig sind diese Sachen in der Regel aber nicht.

Natürlich setze ich voraus, dass du das Essen nicht einen Tag lang in der Wärme der Sonne hast stehen lassen und nicht in einem Zimmer mit 25-30 Grad.

Wenn was gärt und schäumt oder schimmelt: weg.

Nur, weil es Spinat ist: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse keine Fertiggerichte. Selbst gekochten Spinat würde ich nicht mehr aufwärmen, ich koche die Menge, die auch gegessen wird.

Es gibt kein "fertig Gericht" und es gibt keinen "Mallorca Urlaub". Man macht sich nicht cool und US-amerikanisch, sondern yankophil und lächerlich, wenn man Bindestriche weglässt.

Natürlich kannst Du das nach einem Tag aufwärmen und essen, wenn es im Eisschrank gelegen hat.

Ich würde das aber so nicht essen, denn offenbar ist es vegetarisch. Ich würde z.B. Garnelen kurz in Olivenöl anbraten und mit dazu geben.

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 13:39

ich hab das Essen mir aber gestern schon gemacht aber nicht alles geschafft das war meine Frage ob ich es dann noch essen kann

Ja, kann man. Da sehe ich kein Problem ^^

Kann mir nicht vorstellen dass das Schmeckt aber geht wahrscheinlich