Mögt ihr Schmuck?
Hey ihr, ich hätte da mal eine Frage...
An die Mädchen und Frauen: mögt ihr es Ketten, Armbänder usw. zu tragen? Nervt es euch? Findet ihr es schön? Erzählt doch mal :)
Und jetzt, falls es hier auch ein paar Jungs und Männer gibt: tragt ihr auch mal ein Lederband um den Hals oder ums Handgelenk? Oder was anderes? Oder seid ihr ganz dagegen?
Nun noch kurz zu mir: ich trage ab und zu mal ein Armband oder was kleines im Haar. Gegen eine Kette habe ich auch nichts. Ich trage Schmuck aber auch eher an einem Abendessen mit Verwandten oder z.B. an besonderen Anlässen.
(Ich bin ein Mädchen, schreibt doch bitte auch, welches Geschlecht ihr seid :))
Könntet ihr bitte auch euer Geschlecht sagen, sonst kann man das so schlecht einschätzen ;)
16 Antworten
zuhause trage ich generell keinen Schmuck, weil mich das nerven würde
aber wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich mich vernünftig an und kombiniere auch ganz gerne mal Schmuck dazu, vor allem Halsketten und Armbänder
Ich mag Schmuck sehr. Bin weiblich. Trage ihn jedoch dezent, also ich überlade mich nicht damit. Hatte bis vor kurzem sogar ein Geschäft, wo ich antiquarischen Schmuck angeboten hatte. Außerdem hatte ich, und mache es auch noch heute, selbst entworfenen angeboten. Dennoch fiel es mir nie schwer, ein Stück abzugeben.
Bis vor etlichen Jahren schaute man komisch, wenn ein Mann Schmuck trägt. Man hielt ihn für "schwul". Das ist aber vorbei. Man ist toleranter geworden.
Allerdings in früheren Jahren und auch vor dem letzten Krieg trugen Männer klassischen Schmuck: Krawattennadel, Manschettenknöpfe, Kragenhalter, Armbanduhr, Taschenuhr an einer Kette, Ringe mit Familienmonogramm. Allerdings auch nur dezent, ich meine, nicht alles zusammen.
Bis vor etlichen Jahren schaute man komisch, wenn ein Mann Schmuck trägt. Man hielt ihn für "schwul"
War das nicht nur dieser Mythos mit dem Ohrring rechts? Mindestens Halsketten sind doch bei Männers auch schon seit Generationen üblich.
Danke für deine Antwort :) Es ist immer schön, was neues zu erfahren.
Ohrringe trage ich fast jeden Tag, ich wechsel sie immer, je nachdem, ob sie zu meinem Outfit passen. Ketten trage ich manchmal, aber nicht so oft, meistens ehr zu Kleidern oder Röcken. Aber ich finds einfach schön, auch mal kleine Hingucker zu haben und noch kleine schöne Details zum ganzen hinzufügen zu können.
Und jetzt, falls es hier auch ein paar Jungs und Männer gibt: tragt ihr auch mal ein Lederband um den Hals oder ums Handgelenk? Oder was anderes?
Ich mag Schmuck dezent. Ich bin Kind der 80er/90er hatte immer ein silbernes Kettchen, was später eine etwas dickere Panzerkette wurde. Die trage ich bis heute. Ebenso einen kleinen silbernen Ohrring aus Jugendzeiten. Bin männlich.
Bei Frauen mag ich es ebenso dezent. Weniger ist hier m. E. mehr.
Weiblich, 25, Single und trage selten Schmuck, aber wenn ich mal welchen trage, nervt es mich auch nicht. Ich finde Schmuck ganz okay. Meistens ziehe ich Schmuck nur an besonderen Tagen an, wo eine Feier oder ein Geburtstag stattfindet, bei einer Zeugnisübergabe oder auf einer Abschlussfeier.
Aber hin und wieder ziehe ich auch Schmuck an, wenn ich einen Jungen sehe, den ich mag.
Zuhause tu ich das auch nicht 😁