Mögt ihr Schmuck?


27.07.2020, 17:17

Könntet ihr bitte auch euer Geschlecht sagen, sonst kann man das so schlecht einschätzen ;)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuhause trage ich generell keinen Schmuck, weil mich das nerven würde

aber wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich mich vernünftig an und kombiniere auch ganz gerne mal Schmuck dazu, vor allem Halsketten und Armbänder

bin eine Frau

1

Zuhause tu ich das auch nicht 😁

1

Ich mag Schmuck sehr. Bin weiblich. Trage ihn jedoch dezent, also ich überlade mich nicht damit. Hatte bis vor kurzem sogar ein Geschäft, wo ich antiquarischen Schmuck angeboten hatte. Außerdem hatte ich, und mache es auch noch heute, selbst entworfenen angeboten. Dennoch fiel es mir nie schwer, ein Stück abzugeben.

Bis vor etlichen Jahren schaute man komisch, wenn ein Mann Schmuck trägt. Man hielt ihn für "schwul". Das ist aber vorbei. Man ist toleranter geworden.

Allerdings in früheren Jahren und auch vor dem letzten Krieg trugen Männer klassischen Schmuck: Krawattennadel, Manschettenknöpfe, Kragenhalter, Armbanduhr, Taschenuhr an einer Kette, Ringe mit Familienmonogramm. Allerdings auch nur dezent, ich meine, nicht alles zusammen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Danke für deine Antwort :) Es ist immer schön, was neues zu erfahren.

0
Bis vor etlichen Jahren schaute man komisch, wenn ein Mann Schmuck trägt. Man hielt ihn für "schwul"

War das nicht nur dieser Mythos mit dem Ohrring rechts? Mindestens Halsketten sind doch bei Männers auch schon seit Generationen üblich.

1

Ich (m) trage gerne Schmuck. An der rechten Hand meinen Ehering, am anderen Armgelenk ein Buddha Armband aus Lavasteinen, am rechten Fußgelenk ein schwarzes Surferband, am linken Fuß einen Zehenring und um den Hals eine Kette mit einem kleine fischförmigen Stein (Geschenk von meiner Frau). Bin also gut versorgt.🙂

Ohrringe trage ich fast jeden Tag, ich wechsel sie immer, je nachdem, ob sie zu meinem Outfit passen. Ketten trage ich manchmal, aber nicht so oft, meistens ehr zu Kleidern oder Röcken. Aber ich finds einfach schön, auch mal kleine Hingucker zu haben und noch kleine schöne Details zum ganzen hinzufügen zu können.

Ja, finde ich auch 😊

1

Ich trage sehr gerne Schmuck. Je nach Lust und Laune Ohrringe, Kette, Brosche.

Einen Armband und Ringe, trage ich sehr selten.

Ich bin weiblich.

Was möchtest Du wissen?