Mögt Ihr Müllermilch?

3 Antworten

Ich trinke so süßes Zeug nicht.

War das richtige Milch, oder Milchersatz (Müller macht jetzt auch Hafer-Zeugs und so)? Von letzterem kriege ich nämlich Blähungen. Ich hatte einmal so eine Hafermilch (vom Marktführer), da hat es mich bald zerrissen, obwohl ich Hafer eigentlich gut vertrage.

Verträgst Du prinzipiell Milch? Manche Leute vertragen keine Lactose. Oder Du hast einfach auf den vielen Zucker reagiert.

Das kommt wohl nicht vom Müller, sondern von der Milch. Mit so viel Milch, ganz gleich von welchem dieser Industriebetriebe, wäre ich schon im Krankenhaus.

Yamade1120
Fragesteller

Hast Du ne Milchallergie?

Ruenbezahl  18.07.2022, 16:28
@Yamade1120

Milch ist nicht unbedingt gesund, besonders die von Turbokühen unter Einsatz von Kraftfutter produzierte Milch. Vor allem die Soja- und Maissilage führt dazu, dass man die Milch schlecht verträgt. Auf einer Alm, wo die Kuh ausschließlich Gras und Kräuter gefressen hat, könnte ich auch einen Liter Milch trinken. Die mit Silage produzierte Industriemilch ist viel weniger bekömmlich. Alles, was über 250 ml hinausgeht, ist schon gesundheitsschädlich.