Mögt Ihr Krimis? Zu was sind die gut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 30%
Anderes 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bin kein Krimifan. Das Genre ist im 19. Jh. entstanden und hat sich seither gefühlt nicht verändert. 😅

Was musst du denn lesen? Es gibt natürlich schon bessere und blödere. 😅

LovePitbulls
Fragesteller

Musste. Bin gerade fertig :)
Da ich in Spanien wohne, ein spanisches Buch: "La sepultura 142" von Juan Ramos Barat...

LastDayofEden  06.02.2024, 11:25
@LovePitbulls

Oh, das kenne ich wirklich gar nicht. Worum gehts denn? War es wenigstens am Ende noch ein wenig spannend? 😅

LovePitbulls
Fragesteller
@LastDayofEden

Es geht... ich hab schon recht bald geahnt, wie es enden wird. War kein besonders guter Krimi... Ich mag die sowieso nicht.

Es ging da um eine Bande von Männern, die Prostituirte einfangen, sie missbrauchen und verkaufen. Der eine von denen ein Kommissar.

Sie haben dann eines Tages die Nichte von einem dieser Männer entführt, da der die schon immer missbrauchen wollte, sie hat ihm dabei seine Maske runtergerissen und, da sie ihn erkannt hat, wurde sie umgebracht.

Ach ja, als sie sie entführt haben, haben sie den Freund von ihr zusammengeschlagen, der dann an den Verletzungen starb.

Der Freund ist dann als übernatürliche Erscheinung bei einem Jungen erschienen, der dann in dem Fall, mit Hilfe des Geistes von diesem Ermordeten, ermittelt hat. Der Kommissar hat dann aus irgendwelchen Gründen seine drei Kumpanen ermordet, von denen einer seinerzeit seine Stiefmutter und den Vater zerhackt hatte und des Vaters Herz gefressen hat.

Der Junge ist dann beinah selbst gestorben und der Kommissar wurde festgenommen.

Schluss, aus, ende. Wundertolles Buch ;)

LastDayofEden  06.02.2024, 11:36
@LovePitbulls

Oh wow, das klingt also ziemlich wirr und dazu nach ziemlich starkem Toback! 😅🤪

Ich glaube, der Autor wollte einfach das Genre auf die nächste Ebene heben, indem jetzt die Geister der Opfer auch noch mitmischen. 👻

Ja, im Ernst, es klingt ziemlich wirr. Das muss schon sehr gut geschrieben sein, dass es mitreisst - was es anscheinend nicht ist.🙈

Ja

Sie sind unterhaltend, und es macht mir Spaß zu rätseln, wer der Täter ist.

Ja

Ja, zur Entspannung sehr gerne. Man muss sich nicht konzentrieren, meist nichts merken und kann die Gedanken treiben lassen.

Es muss ja nicht immer Marcel Proust sein

Ja

Mir macht es Spaß Krimis zu lesen, manchmal muss man erst reinkommen, aber wenn es einmal spannend ist dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen, außerdem ist es schön wenn man bei einer Geschichte mit rätseln und Vermutungen aufstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich mag Krimis und insbesondere die Geschichten von Patricia Highsmith sehr gerne. Clevere Storys, unglaublich spannend und man vergisst nach der fünften Seite alles aus dem "richtigen" Leben.