Mögt ihr Kinder?

14 Antworten

Grundsätzlich ja, ich mag Kinder. Aber wie bei allen Menschen kommt es eben auch auf das spezielle Exemplar an. Da bin ich dann im Einzelfall auch mal nicht so begeistert.

Nein. Ich habe auch selber keine Kinder und möchte keine haben.

Hier muss aber erwähnt werden, dass ich sie nicht hasse. Ich mag sie nicht, ich hatte nie Berührungspunkte mit Kindern. (Meine extreme Lärmempfindlichkeit aufgrund meines Autismus spielt hier auch eine große Rolle.) Aber das heißt nicht, dass ich sie hasse oder ihnen etwas Schlechtes wünsche.

Ich will einfach nur nichts mit Kindern zu tun haben. Menschenbabys fand ich auch nie in irgendeiner Art und Weise süß. (Kinder können manchmal süß sein, aber da kam nie ein Gefühl von "awww, ich möchte auch unbedingt Kinder haben" o.Ä. bei mir auf.)

Ich möchte, dass die Eltern, Lehrer, Betreuer, Erzieher und jede Autoritätsperson, die mit Kindern zu tun hat, sie gut behandeln.

Und ich persönlich bleibe von Kindern so weit wie möglich fern.

Kinder sind mir suspekt und sie machen mir Angst. Da kommt sicherlich auch meine eigene Mobbingerfahrung (vom Kindergarten bis zur 8. Klasse) ins Spiel. Jedes Mal, wenn ich draußen Kindern/Jugendlichen begegne rattert meine Sozialphobie auf Hochtouren.

entenparade  17.03.2026, 16:52

Du tust mir leid xD

Zitruseulchen  17.03.2026, 17:03
@entenparade

Das ist süß von dir, aber das ist gar nicht nötig. So wichtig sollte ich bzw. sollte meine Meinung zu Kindern dir nicht sein. Trotzdem danke. Ich weiß das sehr zu schätzen! xD

Kommt darauf an!

Meine eigene Tochter: Ich liebe sie über alles!

Andere wohlerzogene Kinder: JA! Mag ich auch sehr.

Unerzogene Kinder die ohne Vorwarnung laut rumbrüllen, in Restaurants die anderen Gäste nerven oder sonst sich nicht benehmen können: Nein, eher nicht. Obschon das nicht an den Kindern selbst liegt, sondern an den Eltern, die glauben sowas wie Erziehung wäre nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Nein weil mir damals von Ärzten Kinder aufgedrängt wurden, die es nie geben sollte.

Ja, sie können zwar auch etwas anstrengend sein, aber eigentlich ist es lustig. Im Ausland durfte ich als Nebenjob in einer deutschsprachigen Betreuung mitarbeiten und man fühlt sich ein bisschen wieder selbst wie ein Kind dabei. :)