Mögt ihr euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 30%
Manchmal 23%
Powerbubi492  02.08.2022, 15:24

aber die Haue war dann wohl gerechtfertigt oder willst du ihn nun wegen Körperverletzung anzeigen?

Ingevermehrer
Fragesteller

Rätst du mir dazu? Naja nein, eigentlich nicht sonst müsste ich bei der Polizei sicher erklären warum das alles passiert ist und das wäre mir ein bißchen peinlich also lieber nicht

Sabbi999  02.08.2022, 15:43

Wie kommst du denn an seine Zahnbürste?

Ingevermehrer
Fragesteller

Treppe rauf und ins Bad

14 Antworten

Manchmal

Hallo Ingevermehrer,

Erfahrungsgemäß kannst du wohnen wo du möchtest, aber irgendwo in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt immer irgendein Vollpfosten der ein Schild vor sich herträgt dass er gegen alles ist.

Solchen Leuten kann man nichts recht machen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Nachbarn sind alle ganz in Ordnung. Bei uns kennt sich die ganze Straße (Sackgasse) untereinander und wir verstehen uns auch gut. Manchmal machen wir sogar Straßenfeste.

Es gibt hin und wieder Meinungsverschiedenheiten aber nie richtigen Streit.

Ja

Wohne in einer Reihenhaussiedlung. Die Nachbarn (besser gesagt die Familie) links neben uns mögen wir sehr gerne. Den Nachbarn rechts neben uns nicht, weil er ständig unsere Katze füttert und sie in sein Haus einsperrt. War auch schon oft drüben und hab mich beschwert (und die Katze gerettet), aber bei dem Idioten kann man reden wie man möchte. Außerdem raucht er im Sommer eine Zigarette nach der anderen, was Lüften unmöglich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

nicht alle, muss man auch nicht, hab viele Nachbarn - ich leb mein Leben

es gibt aber Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben andere fertig zu machen, einfach so ohne Grund

Nein

Wir halten uns von den meisten Menschen,die hier wohnen und leben auf sicherer Distanz.Einer scheint zwar ganz in Ordnung zu sein,aber mehr,als ein Smalltalk ab und an,wenn man sich mal begegnet ist von unserer Seite nicht drin.Ist ja nicht so,dass wir was gegen diese Menschen hätten,aber ihre Welt ist nun mal nicht die unsere.