Mögt ihr es, wenn Frauen hier herablassend behandelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein. 93%
Find ich super. 7%

11 Antworten

Nein.

Weder wenn Frauen noch wenn Männer herablassend behandelt werden.

Wobei deine Frage mir irgendwie nahelegt, dass sie geschlechtsspezifisch gemeint ist.

Also in dem Sinne, dass Frauen von Männern herablassend behandelt würden.

Das ist mir hier speziell nicht aufgefallen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich manche Frauen gegenseitig herablassend behandeln.

Hätte das denn eine andere Qualität ?

Natürlich tun das auch Männer gegenseitig, und es findet auch geschlechtsübergreifend statt.

Ich mag es nicht, wenn Menschen andere Menschen herablassend behandeln.

Wobei es manchmal schwierig ist, trotz Smileys, die geschriebenen Worte so einzuordnen, wie sie eigentlich gemeint sind.

Manchmal kann man allerdings deutlich erkennen, wer wen herablassend behandelt.

Nein.

Selbstverständlich lehne ich so ein Verhalten ab.

Wir sind nicht mehr bei den Wilden, sondern leben in einer zivilisierten, freien Kultur. Da findet so etwas keinen Platz.

Machtnix53  02.04.2023, 22:15

Die "Wilden" sind oft viel feinfühliger.

isilang  02.04.2023, 22:23
@Machtnix53

Ich dachte in Richtung der Barbaren.

Die Urvölker meinte ich damit nicht. Diese sind uns wahrscheinlich in vielem weit voraus - schon allein von den Sinnen her.

Nein.

Nein, so lange sie Respekt voll schreiben und niemanden belästigen.

🍀👍

Nein.

An wen ist die Frage gerichtet? An die Männer, Frauen oder generell?

Es ist einfach widerlich wenn man genrell Menschen (egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Ethnie, Herkunft, Glaube... und sonst was) entsprechend behandelt... egal ob hier oder woanders.

Finde es genrell abartig, dass sie irgendwann jemand sowas "überlegt" hat und somit die Geschichte verändert hat. Es wird Zeit für ein Umdenken! Warum mal nicht vernünftigen Dingen hinterher laufen und dafür kämpfen?!

Nein.

Egal wer herablassend behandelt wird ... ich mag das nicht. Ich finde, es wirft auch ein sehr schlechtes Licht auf den, der es tut.