Mögt ihr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 20%
Andere meinung 9%

18 Antworten

Andere meinung

Teils teils. Früher (in den 90ger Jahren bis 1998) war Deutschland definitiv besser als heute. Insgesamt sehe ich es folgendermaßen:

Landschaft: Wirklich schön und am besten finde ich hauptsächlich die Alpenregionen in Oberbayern, Allgäu und Baden Württemberg, ebenso wie auch teilweise die Küstenregionen, sächsische Schweiz und das Rhein-Moselgebiet (Rheinland-Pfalz). Ansonsten finde ich Deutschland landschaftlich ziemlich langweilig, insbesondere die Ballungsräume wie Berlin, Frankfurt und Ruhrpott finde ich sogar hässlich.

Politik: Bis 1998 war sie ok, danach wurde es immer schlechter. Fast immer wurde gegen das Volk regiert, insbesondere von System Merkel. Furchtbar finde ich ebenfalls diesen Übermoralismus samt der Kriegsbereitschaft der Grünen und das ist nicht erst heute so, sondern war auch schon früher, siehe Kosovoeinsatz 1999. Die einzigen, von denen ab und zu mal was halbwegs Gutes kam und kommt, ist die SPD mit z.B. dem Mindestlohn, Mietpreisbremse, Strompreisbremse. Ich persönlich finde aber, dass hier noch weiter gegangen werden muss. Die Abschaffung des Merit-Order-Prinzips ist dringend nötig.

Wirtschaft: Hat ziemlich nachgelassen.

Gesellschaft: Hat sehr nachgelassen. Aus meiner Sicht versucht man insbesondere durch den Genderschwachsinn eine Art Verrohung der Gesellschaft hervorzubringen. Zum Glück trifft das dennoch nicht auf alle zu. Bei dem größten Teil der Gesellschaft ist dieses Gender unbeliebt, so dass es nur eine Frage der Zeit ist und sich dieses Phänomen wieder auflöst.

Infrastruktur: Hier ist dringender Nachholbedarf. Viele Straßen, Brücken und Schulen sind marode. Auch viele Städte, insbesondere die westdeutschen Städte (u.a. Hessen, NRW, auch BW) sind sehr marode und verkommen.

Alles in allem ist es heute (2022/2023) nicht mehr optimal. Wir bräuchten dringend eine komplett neue Regierung und zwar eine, die sich für die Interessen der Bevölkerung, den Frieden und eine gute Wirtschaft, ebenso aber auch soziale Gerechtigkeit, einsetzt.

Gruß NicoFFFan

Kuestenflieger  13.02.2023, 17:29

eine die das ganze geld für deine pläne vom himmel holt ?

denn aktive arbeit ist dann ja out !

lieber bürgergeld statt für +12,- beschäftigt sein ?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Als Philippine mag ich Deutschland, weil ich die klassische Musik dieses Landes mag und spiele gern diese Art von Musik. Eigentlich war meine Leidenschaft fürs Arbeiten in Deutschland aus meiner Liebe von klassischer Musik, deshalb fing ich an, Deutsch zu lernen.

Deutschland hat viele Möglichkeiten für Arbeit und Berufe, besonders mit klassischer Musik, um ehrlich zu sein. Auf den Philippinen findet man sie nur in den großen Städten ( ie. Manila, Cebu, Davao etc ), aber in Deutschland ist es weiter verbreitet. Es ist ja sauberer und man kann in dieser Kultur disziplinierter werden - ie. in meiner Heimat darf man an der roten Ampel die Straße kreuzen, Leute bei mir sind egal mit Mülltrennen, keine Nachtruhe, am Fahrradweg darf man kreuzen, Hitlergruß ist erlaubt, etc.

Ja

Hallo DerShalker12!

Auch wenn ewig gestrige und chronisch unzufriedenen das anders sehen

Wir haben eine funktionierende Demokratie und den meisten Menschen geht es gut

Natürlich gibt es auch vieles womit ich nicht zufrieden bin aber man muss die Summe sehen

Und die ist gut - auch im Vergleich mit anderen Ländern

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Und Schalke viel Glück und den Weg nach oben. Da war ich übrigens schon oft :

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Menschen)
Andere meinung

Ich mag die Vielfalt Europas und der Rest der Welt ist auch nicht schlecht, ist ja schließlich unsere einzige.

Nein

Ich habe Deutschland nicht grundlos 1993 verlassen und besser wurde es seither nicht.

Bild zum Beitrag

Aktuell will die Ex Doktorin, Ex Bürgermeisterin Berlin Neukölln , ex Bundesministerin, noch RBM obwohl die SPD eine krachende Wahlniederlage in der Berlin Wahl erlitt, Giffey nicht einmal ihren Wahlbezirk als Direktmandat errang. dennoch mit aller Macht im Amt bleiben.

Die erst seit einem guten Jahr regierende Franziska Giffey würde in einer schwarz-roten Koalition nur die zweite Geige spielen. Ihr abendlicher Satz, dass sich die Berliner wohl Dinge anders wünschten, gilt auch für sie.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kommentar-zur-berlin-wahl-die-stadt-w%C3%A4re-das-opfer-wert/ar-AA17oLiw?cvid=1f63e174e2834e2685de36f1a7210145

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Politik, Menschen)