Du darfst Deutschland umbenennen. Wie nennst du es?

15 Antworten

Aalmanya

Mit Doppel-A. Damit steht es immer ganz oben.

Die dadurch erzeugte Assoziation mit dem Fisch ist rein zufällig, nehme ich aber gerne in Kauf.

🇩🇪..Hallo Nico ..🎅

Detschland

Duitschland

Germania Republik

Alemania Republik

German New World

Toll Toll Dutschland

🦸‍♀️Super Deutsches Land

Ami Germany

Ami Germanland

German Neo Republik

German Demokratik Revival Republik

German Demukatur Republik

German Neoliberal Republik

Deutsche Neoliberale Republik

Deutsch Deutsche Friedliche Demokratie

Deutsch Deutsche Korporation

Deutsch Deutsche Heimat Republik

Deutsch Deutsche Republik der Freundschaft

Deutsch Deutsche Republik der Gemeinschaft

Deutsche Rot Gelb Grüne Friedens Republik

Deutsche Republik der Friedensbotschaft

Friedland Deutschland

Friedliches Deutschland

Ami China Corporation Germany

German Peace Maker Republik

Deutsche Friedens Republik

Deutsche friedliche Republik

Deutsche Friedliche Heimat

Deutsche Heimat zum Frieden

Peace Germany

Deutsche Republik der Denker und Dichter

Germany Fantasie World

Deutsches Paradies Land

Deutsches Schlarafenland

Germany Republik

Buntes Deutsches Land

Taka Tuka Land

📝 .. Die ganzen Ideen für einen Staatsnamen, habe ich mir ausgedacht. Zufällige Namensgleichheiten sind damit nicht kopiert !

🌈..Ein friedliches gesundes, nicht so sehr negatives neues Jahr wünscht euch Mirco

Woher ich das weiß:Hobby
zetra  25.12.2022, 12:42

Sanktoland oder Chancenort, das wären doch gute Namen, welche die Bürger, von der Bedeutung her, schnell begreifen würden. S. Zt. wurde in Deutschland das Kürzel BRD als kommunistischer Rufmord gesehen, darauf muss erst einmal einer kommen?

Als Seitenhieb und was immer wieder ins Gespräch kommt, ist die Frage ob Die Bundesrepublik nicht doch der 51. Staat der USA sein koennte? Wer so argumentiert haette schon gute Karten, weil das schon den Leuten interessiert und sie fangen sofort an zu kontern, wobei der 2 + 4 Vertrag herangezogen werden koennte, allerdings noch eingeräumt wird, das noch Vorbehalte der Alliierten dieses Recht aushebeln. Somit müsste, um es spitzt zu sagen, erst die USA gefragt werden und dann erst die UN, sollte sich DE umbenennen wollen, warum auch nimmer? Soviel dazu, ansonsten ist da ja nichts dran, denn es gibt keinen Grund DE weiter in Misskredit zu manövrieren.

Kunstschlosser  25.12.2022, 13:02
@zetra

Die BRD war und ist die Bundesrepublik Deutschland. Irgend jemand hat sich ausgedacht die Kürzel DDR und die Kürzel BRD in die dunkelste Schublade der Vergangenheit zu werfen. Je nachdem wer es schreibt, der darf es benutzen oder auch nicht. Und im Gegensatz her jemand anders wiederum, der darf es nicht benutzen, so ist das eben in der BRD ... (Oh Schreck ich habe es auch benutzt ..😉)

Ab und zu da gab es das Gespräch das Deutschland seinen Namen ändern müsste ? Ich habe noch Modelleisenbahn Bestandteile, mit der Gravierung mit dem Logo : .. US-Zone-Germany.

Mit den nun zerstörrischen Auswirkungen der fehlenden günstigen Gas Pipelines und des Erdöls, so werden viele Betriebe ihre Tore schließen müssen, diese Misere hat bereits seit einigen Monaten begonnen.

Wenn China und die USA viele Firmen in der BRD übernommen haben, dann passt ganz gut :. USA China German Union.

Kunstschlosser  08.05.2023, 14:43

🌈🕊️.. Kommando armes Deutschland, wäre auch noch passend ..

Das bessere Österreich 😎 (ja das Emoji ist ebenfalls Teil des Namens)

NicoDoku
Fragesteller

Wollen wir uns wirklich mit Österreich assoziieren?

Land der nicht mehr ganz dichten ehemaligen Denker!

Ein Kürzel so in der Art wie "LGBTQ" wäre vielleicht denkbar.

NicoDoku
Fragesteller

DDR

Ich finde, die Bezeichnung Deutschland, insbesondere das "Deutsch", beschreibt das vorliegende Krankheitsbild perfekt.

Fairerweise sollte man die Warnung beifügen: "Obacht! Dieses Volk ist retardatiert. Nehmen Sie bloß nicht zu ernst, was hier passiert."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.