Mögt ihr es laut zu rezitieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Bin kein muslim 31%
Grht so 8%
Nein 0%
Clabautermann  24.12.2023, 17:25

Wieso hast du sonst Angst beim Beten?

Harun5
Fragesteller

Ja, meine eltern wissen nd das ich konvertiert bin und wenn sie reinkommen wäre es ein problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also ich als Frau rezitiere nicht laut im Gebet, aber ich finde es voll schön, wenn wir hinter meinem Vater z.B. das Maghreb Gebet beten und er laut und wundervoll rezitiert, Masha’Allah

Harun5
Fragesteller

Ah ok das wusste ich gar nicht das ihr das nicht dürft :)

Außerhalb des salah darfst du aber laut rezitieren oder?

Stolze777  24.12.2023, 16:44
@Harun5

Frauen rezitieren leise, wenn sie beten. Frauen sind nicht wie Männer und Männer sind nicht wie Frauen. Männer müssen beim Fajr, Maghreb und Isha‘ Gebet beim Fard laut rezitieren

Außerhalb des salah darfst du aber laut rezitieren oder?

Wenn ich den Qur’ān Al-Karīm rezitieren will, dann rezitiere ich auch laut in meinem Zimmer, wo ich niemanden störe. Das ist kein Problem

Harun5
Fragesteller
@Stolze777

Ok, muss oder kann? Denn muss kann ich nd erfüllen :/

Stolze777  24.12.2023, 16:46
@Harun5

Versuch es insha’Allah, akhi. :) Bei dir ist es aber auch insha’Allah nicht schlimm, wenn du leise rezitierst aus dem Grund, dass dich deine Eltern auch beim Beten erwischen können. Möge Allah ﷻ Dir Sabr geben und Dich standhaft machen

Harun5
Fragesteller
@Stolze777

Naja ich kann so flüstern :/

Wa iyaaki

Amin

Wenn ich in der Moschee rezitiere und niemand da ist, dann rezitiere ich gerne mal laut. Dabei kann man für seine Stimme üben.

Grht so

Kommt auf die Situation und Raum an.

Bin kein muslim

Nein - Christen ist es sogar angeraten, nicht zu Plappern wie die Heiden, die glauben durch viele Worte Gehör bei Gott zu finden.

Harun5
Fragesteller

Als christ sehe ich es nicht so aber wie in surah al kafirun gesagt wird "du deine Religion, ich mekne"

Ja

Und nachts rezitiere ich leise weil neben meinem Zimmer mein Bruder schläft