Fajr Gebet Laut oder Leise beten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salam uraleikum

Ganz leise geht es nicht, aber so das du dich grad so noch hörst geht's.

Du solltest dich selber hören, aber es muss nicht so laut sein, dass alle aufwachen.

(Laut ist für Fajr natürlich besser, aber es ist keine Pflicht)

Meinst du leise, oder komplett ohne Ton, also im Gedanken? Also leise kannst du beten, kannst auch flüstern. Ob du ohne ton, also im Gedanken beten kannst, weiss ich nicht

Sagst du das aus Wissen oder aus Vermutung?

für Fajr gilt, dass es hörbar rezitiert wird. Laut ist nicht der rechte Ausdruck.

0

Kannst ganz leise . So leise das die Person die neben dir ist dich nichtmal hört geht auch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem