Mögt ihr es komplett alleine zu wohnen oder seid ihr lieber in Gesellschaft bzw nicht die einzige Person in der Wohnung oder dem Haus?
12 Antworten
Nein, dann würde ich verhungern...ich lebte nie alleine
Ab und an genieße ich die Ruhe wenn ich alleine bin.
Doch mag ich es lieber wenn jemand mit bei mir/uns Zuhause ist.
Ich genieße meine Ruhe doch schon sehr aber meine Familie (Eltern) wohnt nur 500 m von mir entfernt. Wenn ich mich doch mal zu alleine fühlen sollte, kann ich jederzeit ungefragt meine Eltern besuchen.
Dennoch denke ich mir des Öfteren "Du bist ganz alleine in diesem Haus, falls dir irgendetwas passiert dauert es vielleicht 1 Tag oder länger bis mich irgendjemand vermissen würde".
Ich lebe alleine und würde dies um keinen Preis der Welt mehr ändern wollen.
Habe lange in einer Beziehung gelebt und immer gedacht, das muss so sein.
Die Gesellschaft erwartet dies von einem und das ist doch "normal".
Aber ich bin dankbar für diese Erfahrung, aber umso mehr schätze ich es jeden Tag aufs Neue, inzwischen unabhängig zu sein, meine Entscheidungen nur noch für mich treffen zu müssen und auf niemanden Bedürfnisse achten zu müssen.
Klingt egoistisch?
Ist es aber nicht.
Ich finde es viel schlimmer, vorzutäuschen, sich in einer festen Beziehung wohl zu fühlen, aber im Grunde unglücklich zu sein.
Aber ich gönne jedem Menschen sein Glück und den Seelenverwandten im Leben.
Doch am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss entscheiden: lebe ich lieber und besser alleine oder in einer Partnerschaft, egal wie sie aussehen mag.
Ich kann mir vorstellen, alleine zu wohnen, aber mit meiner Freundin wäre es mir 1000 mal lieber. Ich freu mich schon drauf