Mögt ihr eigentlich Schmalz?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, voll lecker. 53%
Widerlich. 21%
Zum braten ok, aber nicht auf Brot. 11%
Noch nie probiert. 5%
Es geht so. 5%
Nicht mein Ding. 5%

8 Antworten

Ja, voll lecker.

Ja, sehr gerne sogar!!! ♥♥♥
Habe ich auch immer zuhause ... gutes Brot dazu, etwas Salz, ...! *lecker

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Ja, voll lecker.

absolut lecker !!!!! ♥♥♥♥

am besten mit deftigem Gewürzbrot - dazu noch etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle. kann man auch mit fein geheckter Petersilie obendrauf verfeinern :)

ManuViernheim  13.11.2021, 00:16

Isst Du Schmalz mit oder ohne Butter?

Torrnado  13.11.2021, 00:33
@ManuViernheim

Butta ????? wuäääääh ! wuäh !!! ich esse gar keine Butta, weil ich sonst k otzen muss

Es geht so.

Beim Schützenfest gibt es bei uns beim Königsabholen Schmalz und Mettwurstbrote.

Ist recht lecker aber wie du schon schreibst nicht gerade der gesundeste Brotaufstrich, vor allem weil da noch Salz drauf gestreut wird.

Aber das esse ich auch nur einmal im Jahr.

Ansonsten verwende ich nur Schmalz zum Backen und Kochen

Ja, voll lecker.

Allerdings essen wir das nur alle paar Wochen mal, sonst würde wohl die Galle Beifall klatschen.

Widerlich.

Ich mag schon Butter nicht besonders, Schmalz ist dazu eine Potenz