Mögt ihr eigentlich Katzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kerner

Ich bin mit Katzen große geworden, ich LIEBE Katzen, sie sind mein Herzblut !

Ich hatte und habe, immer Katzen um mich herum. Zur Zeit habe ich eine 5er Kater-Chaos-Bande.

  • Felix unser Alphamännchen, 13 Jahre alt
  • Maui unser Viking, 6 Jahre alt
  • Dante unser Kürbisköpfchen, 5 Jahre alt
  • Yoda unser Yedi, wird im Juli 4 Jahre alt
  • Titus unser Babybär, 3 Jahr alt

Bild zum Beitrag

Auch Tierschutz ist mir nicht fremd, bin private Pflegestelle.

Bild zum Beitrag

Ich hätte so gerne Tierpsychologie, mit Spezialisierung auf Katzen, deren Artgerechte Haltung und Ernährung studiert. Doch leider meinte es das Schicksal nicht gut mit mir, ich kämpfe mit einer Herzerkrankung, einem offenen Bein und ein paar anderen Baustellen. Das macht mir ein Studium leider unmöglich. Dennoch habe ich meinen Wunsch nie aufgegeben und mir einen Mentor gesucht.

Ich habe seit 2010 mein Wissen zu und über Katzen ausgebaut und eine tolle Community, mit der man sich austauschen kann. Inzwischen habe ich auch eine tolle, fertig Studierte Mentorin, die den Weg gemacht hat, den ich so gerne gehen wollte. Ich stehe im ständigen Austausch mit unserem TA, habe und bin in einige Katzengruppen, lese viel in Foren, Fachartikeln, Studien, pflege Kontakte zu Züchtern und Zuchtverbänden, lese Fachbücher zum Thema Katzen und vieles mehr. Und dort hole ich mir mein Input, den ich brauche, lach.

Alles Gute

LG

 - (Psychologie, Katze, Allergie)  - (Psychologie, Katze, Allergie)  - (Psychologie, Katze, Allergie)

Kerner
Fragesteller

Hallo,

prima Miezen, meine Ehre!

Als ich den U.S,A. zu Besuch war,

traf ich eine Doktorandin der University of Michigan,

die Verhaltenspsychologie zwischen Katzen und Hunden,

praktizierte. Die Amis sind uns um Jahrzehnte voraus.

Hansi

NaniW  16.07.2023, 15:19
@Kerner

Hallo Kerner

vielen lieben DANK für den Stern :-)

Ja, die USA ist da weiter als wir. Hier dauert es auch immer, bis mal was in der Praxis ankommt. Aber na ja, es kommt ja immer hin irgendwann an.

Alles Gute

G

Ich liebe Katzen einfach über ALLES

Sie sind mit Abstand meine Lieblingstiere

Leider darf ich auch keine haben :/

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Hiii,

Ich mag Katzen richtig gerne und finde die total süß.😍🐱

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Tiere und Katzen ganz besonders. Ich habe eine Katze 🐱 namens Lisbeth und würde immer wieder eine Katze haben wollen. Tut mir leid wegen deiner Allergie.

Ich liebe Katzen und bin auch mit ihnen aufgewachsen.