Erkennen Katzen den Charakter eines Menschen?

12 Antworten

Ich hatte mal 2 Katzen, wovon eine (Peppermint Patty)zu jedem ging, sich von jedem streicheln ließ, usw. Die andere, Lucy, war eher eine kleine Zicke. Sie hat sich die Menschen ausgesucht, wer die "Ehre bekam, sie streicheln zu dürfen. Komischerweise hat sich hinterher immer heraus gestellt, dass die Menschen, zu denen Lucy auch nach längerer Zeit nicht ging und die sie auch nicht streicheln durften (sonst Kralle!), auch nicht zu mir passten, "falsch" waren o.ä.

Das ist mir persönlich damals extrem aufgefallen und ich war selbst am überlegen, ob Katzen nicht doch so was wie einen 7. Sinn diesbezüglich haben!

Am Charakter kann es nicht liegen, viele Katzen lassen sich von mir streicheln.

denke, das katzen sich sehr mit ihrem frauchen / herrchen verbienden ,sich verbunden fühlen und ihnen ihr wesen richtig gut vertraut ist (zB. kommen sie schmusen, wenn du traurig bist...)und haben so ein instinktives wissen, wer für ihr herrchen / frauchen gut ist oder nicht und zeigen das oft auch deutlich. ich kenn eine frau, deren katze fauchte, mit zu berge stechenden haaren männer / lover an ,so bald sie ihre wohnung betraten --- waren dann ,wie sich zeigte richtig üble gesellen ; hab ihr geraten, ihre lover doch besser nach "KATZENTEST" zu wählen. grins

Katzen sind extrem sensible Tiere. Ich habe beobachtet, dass meine Katzen den Menschen ablehnen, den ich in meinem Innersten nicht mag. Oft weiß ich das noch gar nicht, aber meine Katzen wissen es.
Mein Hund übrigens auch.

Sie können Menschen einschätzen.,Es dauert auch immer seine zeit bis ne katze vertrauen zu einem Menschen bekommt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?