Was macht meine katze mit meinen schuhen?

6 Antworten

Egal was sie da macht: deine Katze sollte geimpft und regelmäßig entwurmt werden. Es gibt Fälle, wo sich Katzen Katzenschnupfen o.Ä. an dem Schuhschmutz vom Halter holen.

Zu dem Verhalten kann ich nur sagen, dass du vielleicht durch ein Gebüsch oder Kräutergewächs gelaufen bist, was gut riecht. Ansonsten kann die Ursache sein, dass sie rollig ist oder auf eine Rolligkeit reagiert. Falls nicht schon geschehen, solltest du sie kastrieren lassen, da es Katzen sonst schlecht geht.

Gegenfrage: Wo warst du mit den Schuhen?

Irgendwas scheint da anzuhaften, was sie ziemlich interessant findet, und dem sie ihren Geruch beibringen will. Katzen markieren Gegenstände, indem sie sich daran reiben. Sie haben z.b. seitlich am Kopf Duftdrüsen, die für andere tierische Mitbewohner eine Nachricht hinterlassen (Das ist meins! oder... Hier war ich!).

Das scheint ein sehr besonderer Duft zu sein, mit dem sie sich da "einreibt". Wäre Sommer, hätte ich gedacht, du bist durch ein Baldrianfeld gelaufen ;o) .

Ich denke mal, der Katze gefällt einfach der Geruch Deiner Schuhe. Oder Du bist wo durchgelaufen, das intensiv gerochen hat.

Hat meine auch gemacht.😂 Is nicht schlimm. Warum sies tut weiß ich aber nicht.

Macht eine Katze von mir auch und dann schläft die auf dem Schuh. Macht sie aber auch bei Schuhen von besuchern. Hab mich das auch immer gefragt was dieser Fetisch soll :-D