Katze liebt meinen Kopf?
Kann mir jemand sagen ob das ihm auch schon mal passiert ist oder weiss was das bedeutet? Immer wenn ich im Bett liege und meine katze an meinem Kopf ist schnuppert sie erst dran und geht dann komplett mit ihrem Gesicht in meine Haare und schmust total drauf los hin und her und beisst auch ganz leicht rein (aber ein spielendes beißen) ich find das total witzig sie immer drauf los schmust. Ist das jemandem auch schon mal passiert? (Sie ist außerdem schon 14 und auch schon 14 Jahre bei mir aber ich denke nicht das es mit dem Alter was zu tun hat)
7 Antworten
Kann mir jemand sagen ob das ihm auch schon mal passiert ist oder weiss was das bedeutet? Immer wenn ich im Bett liege und meine katze an meinem Kopf ist schnuppert sie erst dran und geht dann komplett mit ihrem Gesicht in meine Haare und schmust total drauf los hin und her
Herzlichen Glückwunsch, deine Katze liebt dich.
Ja, meine machen das auch sehr oft, allerdings beißen sie nicht.
Macht meine auch ab und zu, tja würde sagen sie markiert mich. Aber nicht nur. Wir sind ja alle in Katzenaugen ziemlich fell-los, d.h. unbehaart. Denke sie mag auch die Haare auf dem Kopf, ist schliesslich die einzige Stelle, wo wir "Fell" haben
Macht sie das immer, oder nur, wenn Du ein bestimmtes Pflegeprodukt verwendet hast?
Eine unserer Katzen stand tierisch auf mein Haarspray und die Spülung.
Das ist völlig normales Verhalten. Das macht so ziemlich jede Katze.
Was wir allerdings als "Schmusen" wahrnehmen, ist in Wirklichkeit Revierverhalten. Katzen haben an ihren Wangen Drüsen, die Duftstoffe abgeben, die wir allerding nicht riechen können. Dadurch, dass sie ihre Wangen an Dir reibt, hat sie Dich als ihren Besitz markiert. :-D
Vielleicht will sie einfach mit dir schmusen ? Oder sie versucht dich zu markieren da sie am Kopf viele Duftdrüsen hat