Warum putzt sich meine katze immer so lange an einer Stelle? =[

8 Antworten

Schau doch die Stelle mal genau an, vielleicht hat sie da etwas, etwas Insektenstich oder ähnliches. Vielleicht mal mit einer Lupe ansehen. Wenn die Stelle vom Putzen,kratzen oder Beißen kahl wird, dann würde ich einen Tierarzt befragen.

Wenn sie das länger macht und die Stelle kahl wird, sie daran knabbert und beißt würde ich einen Tierarzt aufsuchen, denn es könnte ein Hautpilz sein, der dann auf andere Stellen übergreift und sehr hartnäckig sein kann. Eine Salbe würde in disem Fall helfen.

Könnte an übermäßigem Juckreiz liegen. Wenn Du z. B. einen Mückenstich hast der juckt kannst Du sicher auch nicht aufhören zu kratzen. Schau mal an der Stelle nach, ob sie dort vielleicht ein Hautproblem hat. Evtl. sitzt dort eine Zecke, oder ein Insektenstich oder Schorf etc. "quält" Deine Fellnase. Alles Gute für die Mietze!

Katze schnurrt nicht, was bedeutet das?

Also ich hab ja schonmal eine frage zu den zwei katzen meiner "großeltern" gestellt. Jetzt gerade bin ich mit den katzen alleine und die lassen sich auch streicheln. Doch die eine katze mag das garnicht so, sie lässt sich zwar streicheln, aber schnurrt dabei garnicht... was bedeutet das? Bedeutet das überhaupt was oder schnurrt nicht jede katze?

...zur Frage

Katze pinkelt überall hin könnt ihr mir helfen?

Hallo, Meine katze 1jahr alt pinkelt immer wieder an die selbe stelle (auch wenn wir es sauber machen ).Er ist nicht kastriert,da wir ihn so bekommen haben.ich habe nach informationen im internet gesucht und bin auf die zitrone zugestoßen also nahm ich die zitrone und machte den saft auf die stelle wo er immer wieder pinkelt.Außerdem hab ich gelsen dass das kastrieren zu spät ist und trotzdem weiter pinkeln würde.was kann ich jetzt tun damit er nicht an die selbe stelle wie jedesmal hin pinkelt ????

Lg

...zur Frage

Erkennen Katzen den Charakter eines Menschen?

Ich habe eine Katze. Bei manchen Menschen ist sie sofort zutraulich. Ich meine, sie ist dann genauso zu diesem Menschen wie zu mir. Sie schmust, schnurrt, schmeichelt, putzt sie, reibt ihren Kopf an ihnen. Und bei manchen versteckt sie sich. Liegt das an dem Charakter des Menschen, am Geruch... Oder an was?

...zur Frage

Warum putzt mein Kater sich immer wen ich ihn anfasse

Wen ich mein Kater Streicher (nicht gegen den Strich) putzt er sich danach sofort egal wo ob am Kopf oder am Rücken sobald ich ihn anfass putzt er sich sofort macht das wer anders garkein Problem.

Er schnurrt zwar wen ich ihn streichle aber warum putzt er sich immer +.+

...zur Frage

Wer kennt sich mit jungen Katzen aus?

Hallo!!

kennt sich hier einer mit Katzen aus ?

bei uns im Gebüsch sitzt eine Katze, die wir schon ewig kennen, sie kommt immer wieder zu uns und ist mittlerweile auch sehr vertraut.

Seit neuestem sitzt sie in unserem Gebüsch und schreit. Besonders Nachts, haben uns mal schlau gemacht- Demenz ist sie nicht, da sie noch sehr jung ist.

Sie bewegt sich kaum und wenn man an ihr vorbei läuft miaut sie einen an, so wie einen „Hilfeschrei“.

Immer wenn ich etwas näher an das Gebüsch komme rennt sie immer zu einer ganz besonderen Stelle, leider kann ich nicht erkennen ob dort irgendetwas liegt ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?