Mögt ihr diese Stromleitungen an der Oberfläche?

6 Antworten

Hübsch sind die nicht, aber besser das als kein Strom daheim zu haben

Das sind verschiedene Leitungen. Das erste bild Zeigt eine Leitung für Mitelspannung oder eine niedrige Hochspannung und nach der Bauform würde ich diese in einem landlichen Gebiet der USA vermuten. . DAs Zweite Bild zeigt eine Mittelspannungsleitung und ich würde sie der Bauform nach in Österreich vermuten. Diese Bauformen sind Zweckmäßig und haben auch ihren ästhetischen Reiz.

Das dritte Bild zeigt die für den Urbanen Raum in den USA typische Bauform. Im Grunde wird an den Masten alles drangehängt, Mittelspannung oben, Leitungen für die Straßenbeleuchtung in der Mitte und Telekommunikation unten. Dazu alle Nase noch Trafos. Diese Leitungen sind überladen und sehen eher nach 3.Welt als nach Hochtechnologieland aus.

Diese Leitungen sehen hässlich aus und sind unzuverlässig. Wenn so ein Mast bei einem Sturm oder so umfällt, hat vielleicht ein ganzes Dorf keinen Strom mehr. Unterirdisch verlegen ist besser.

Bei Hochspannungsleitungen ist es natürlich eine andere Situation, aber die werden auch nicht an Holzmasten aufgehängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Bild 1 und 2: ja

Bild 3: nein.

Ich mag Hochspannungstrassen lieber.

Ich habe als junger Mann von 30 bis 40 immer wieder mal als "Eisenwichser" gearbeitet, als Industrieanstreicher und Hochspannungsmasten im Akkord gestrichen. Und SEHR gut verdient dabei.