Mögt ihr die öffentlichen Verkehrsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Nein

Guten Tag,

ist zwar auf Dauer meist günstiger, jedoch nerven mich die überfüllten Büße und Bahnen bei den Stoßzeiten. Zudem sind diese auch noch sehr verdreckt, bei uns ist es keine Seltenheit, dass Kot auf den Sitzen klebt.

Ja

Abgesehen davon, das ich auf den ÖPNV angewiesen bin, gefällt mir das Konzept (Massenbeförderung auf frequentierten Strecken) besser als ein Ameisenhaufen aus Autos.

Allerdings muss ÖPNV funktionieren und das tut er bei mir (Bonn) leider überhaupt nicht mehr:

Ausfallende Busse und Bahnen sind die Regel geworden. Manchmal kommt auf der am stärksten frequentierten Relation (Nord/Süd zwischen Bonn Zentrum und Bad Godesberg) alles gleichzeitig zum erliegen. Das Problem hier ist, das mehrere Stadtbahnlinien sich ein Gleis teilen. Sobald an irgendeiner Stelle im Netz eine Störung auftritt, bilden sich Rückstaus und alles steht. Wenn dann an der parallelen Bahnstrecke auch gerade nichts fährt, weil es wieder baustellenbedingte Einschränkungen, defekte Bahnübergänge oder mal wieder einen Lokführerstreik gibt, ist Bad Godesberg von der Außenwelt abgeschnitten. So etwas ist in einer Großstadt eine Katastrophe. Vor allem, da es regelmäßig vorkommt.

Ja

Keine Ahnung, was Du erlebt hast. Ich nutze fast täglich den „Fahrdienst“ und genießen es, konfliktfrei unterwegs zu sein. Anders als im „Straßenkampf“.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Nein

Unpünktlich, vertraue es garnicht mehr bzw. Rechne mit Verspätung.

Alles andere fahre ich mit meinem Auto, auch wenn es mich mehr kostet.

Ja

Ja sicher, in der Schweiz haben wir landesweit ein super Angebot. In meiner Stadt habe ich werktags alle paar Minuten ein Tram in die Innenstadt.