Mögt ihr den Geruch von eurem Hund?

13 Antworten

Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin die einen Hund haben wird mir vom Geruch nach einiger Zeit lang übel. – Also im ersten Moment ist es ja geil diesen typischen Hundegeruch zu riechen. Aber danach wird's eklig und unangenehm. Nichts gegen Hunde. Aber die haben halt eine sehr unangenehm starken Eigengeruch.

Ich habe eine Katze, eventuell hat sie auch einen Eigengeruch (den merke ich aber auch nicht mehr, ist ja Alltag). Er ist größtenteils Freigänger und riecht immer nach Bäumen und frischer Natur. (Wenn er das WC draußen sucht ist ja logisch, dass er irgendwo hinterm Baum macht).

Ameli36
Fragesteller

Alles gut nicht jeder muss es mögen...😉

Elocin2910  03.03.2020, 21:44

Hunde und Katzen haben einen eigenen Geruch, wenn aber der Hund Deiner Freunde so stark riecht, kann das auch ein Zeichen von Stress oder gar Krankheit sein, denn normalerweise riecht ein Hund nicht so extrem.

Nasse Hunde riechen im übrigen richtig heftig.

Katzen riechen auch, so hat ja jedes Tier oder auch Menschen einen Eigengeruch, nur den eigenen nimmt man ja bekanntlicherweise nicht wirklich wahr. ;-)

Ich habe keinen, aber meine Ex hatte z. B. 2 Stück.

Ich mag den Geruch von Hunden überhaupt nicht 😔

Ich weiß auch nicht, was daran gefallen könnte. Sie riechen doch immer. Dackel z. B. noch mehr. Man Onkel hatte mal so ein Ding für die Jagt.

Ja unsere Hunde duften auch sehr angenehm. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er keine Blähungen hat, mag ich seinen Geruch. Besonders seine Pfoten riechen gut ( finden übrigens fast alle Hundehalter, die ich kenne ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ameli36
Fragesteller

bin der selben Meinung 😂👍🏻

Buddhismus  04.03.2020, 09:24
@Ameli36

Seit unser Chow Chow Schwarzkümmel Öl gegen Zecken bekommt ( wirkt hervorragend ) riecht er auch ein wenig nach "türkischem Fladenbrot" ( da ist Schwarzkümmel drauf ) 😋

Ich mag den Geruch meiner Hunde und sie riechen auch nass kaum nach Hund. Und die Pfoten riechen nach Popcorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.