Hund riecht nach Insektenvernichtungsmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee wäre dass irgendjemand evtl. Ein solches Mittel aus irgend einem Grund irgendwo in den Wald oder aufs Feld gesprüht hat - Menschen machen ja bekanntlich gerne seltsame Dinge, und deiner ist da vielleicht irgendwie dran gekommen.🤷🏻‍♂️

Ist mal nur so eine wage Vermutung.

Ich meine aber auch dass die Bauern mittlerweile gerne irgend ein Chemie Zeug auf ihre Felder spritzen bzw wirklich in den Boden stechen. Ich kenne die gesamte Prozedur nicht wirklich da müsste ich den Bauern hier fragen, aber es ist möglich dass dieses Mittel wie Insektenvernichtungsmittel riecht. Das sieht auch nicht wie Dünger aus. Sind irgendwelche Pestizide... Kann ja sein dass dein Hund sich darin gewälzt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verofant
Fragesteller

Hab den Hund gestern gründlich geschrubbt, so dass er heute nicht mehr riecht. 🙂

Heute spazieren wir wieder durch dieses Gebiet. Da werde ich mal Augen und Nase offen halten. 🧐🙂

Silanor  31.03.2023, 08:50
@Verofant

Erzähl gerne davon! Würde mich auch interessieren!

Verofant
Fragesteller
@Silanor

Ha! Ich hab's. In dem Gebiet waren vor kurzem Baumfällarbeiten. Da hat offensichtlich jemand seinen Diesel-Kanister im Wald ausgeschüttet.

Bin mit dem Hund durch den Wald geschlendert und plötzlich kam ich an eine Stelle, wo es ganz intensiv nach dem Geruch roch. Hab mich umgesehen - aber nichts.

Auf einmal sah ich, wie der Hund sich am Boden wälzte - und genau von dort kam der Geruch. Ganz aus der Nähe gerochen merkt man, dass es Diesel, Benzin oder was ähnliches ist.

Jetzt muss ich den Hund schon wieder waschen 😬, aber dafür Weiß ich, was es war. 🤣

Silanor  01.04.2023, 11:56
@Verofant

Ach was! Na das ist ja auch mal ein Ding.

Dein Hund muss dich ja richtig lieben wenn er jetzt so oft gewaschen werden muss 🤪 meiner schaut mich danach immer ganz vorwurfsvoll an.

Verofant
Fragesteller
@Silanor

Meiner wird gewaschen, wenn er sich in Diesel, Mist oder Aas gewälzt hat. Also ungefähr 3 mal im Jahr. 😂🤣

Vielleicht hat sich dein Hund auf einem Feld gewälzt, das frisch gedüngt war. Hier riechen die Felder im Moment teilweise sehr penetrant und wer weiß was die Bauern zum düngen verwenden.

Gegen hartnäckigen Geruch im Hundefell soll übrigens Tomatesaft helfen, so komisch sich das erstmal anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Verofant
Fragesteller

Haha, ja, danke. Den Tipp mit dem Tomatensaft (bzw. Ketchup) kannte ich zum Glück schon, als sich der Hund seinerzeit in Aas gewälzt hatte. 😅

Dünger ist es wohl nicht. Dazu roch es zu intensiv nach Chemie und wir waren im Wald, wo nicht gedüngt wird. Aber danke für Deine Antwort.