Läufige Hündin 2 Minuten mit Rüden allein gelassen, kann sie trächtig sein?

3 Antworten

Naja manchmal reicht es ja schön wenn der Rüde nur ganz kurz eindringt...da ist natürlich immer die Chance. Ob das passiert ist weiß keiner. Aber! Da sie nicht aneinander stecken würde ich jetzt mal eher sagen nein, sie ist vermutlich nicht trächtig. Würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen.

Besser aufpassen nächstes mal. Sowas kann natürlich passieren aber man muss wirklich aufpassen.

LG

Wende dich an deinen Tierarzt und besprich das mit ihm.

Im Zweifel wären die Hormone sicherer als eine evtl doch bestehende Trächtigkeit mit entsprechenden Risiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Eigentlich nicht

Der rüde hat eine art widerhaken am geschlechtsteil . wenn der rüde die hündin bespringt "verhakt" er sich und dieser akt kann 15-30 min dauern

LukaUndShiba  14.07.2022, 09:21

Die haben keinen wiederhaken und auch nichts Ähnliches.

Sie haben eine Art knoten der sich dann dementsprechend mit Blut füllt und für das sogenannte „hängen“ sorgt