vor welchem Geruch hat unser Hund so eine Panik.... gerade war unser Hund im Garten, riecht irgendwas, bekommt eine riesen Panik und traut sich nicht mehr raus?

6 Antworten

Wie alt ist der Hund? Wenn es ein Welpe oder Junghund ist, kann es eine Spooky-Period sein.

Leider können wir nicht riechen, sehen oder hören, was der Hund gerochen, gesehen oder gehört hat - woher also sollen wir wissen, warum er Angst hat?

da der geruch unsichtbar ist und wir deinen hund nicht fragen können, ist die frage nicht zu beantworten. man kann nur raten z.b. könnte es der geruch einer katze sein, die deinem hund irgendwann mal eine gescheuert hatte.

Hunde schnüffeln um zu schauen, was ist das, so war es zumindest bei meinem Hund, leider war es eine Wespe, ein andermal war es eine Ameise beides tat weh und Schwups war sie in der Wohnung und wollte nicht mehr raus. Vielleicht ist das auch Deinem Hund so ergangen.

Hund riecht nach Erbrochenem?

Mein neuer Hund hat sich gestern nach erbrochen, er hat eher Fell ausgebrochen weil er dauernd daran schleckt. Jetzt kriege ich den Geruch nicht aus ihm raus. Irgendwie riecht er auch nach Fell abputzen, trinken und essen danach. Ich hab total Angst vor Brechen weswegen mir dieser ständige Geruch sehr zu schaffen macht. Habt ihr Tipps? Ich hab ihn erst vor 2 Tagen gebadet und alleine war das auch echt super schwer. 😅

...zur Frage

Hundedeo

Hallo...."Hundedeo" ist natürlich blödsinn. Aber womit kriegt Ihr Aasgeruch oder andere Gerüche weg, wenn Euer Hund sich in irgendwas gewälzt hat? Also den Geruch am Hund. Wenn ich ihn dann dusche, dann riecht er immer noch. Und außerdem ist diese Duscherei mit Hundeshampoo ja auch nicht gut fürs Fell.

...zur Frage

Warum haben Hunde so einen extrem eigen geruch?

Immer wenn ein Hund in meiner Nähe ist, riecht der so extrem. Vorallem wenn ich sie streichle. Warum ist das so? Ist das bei jeder Rasse so? Kann man dagegen was machen?

Meine Eltern wollen sich einen kaufen, und ich freu mich schon so auf den Hund aber ich komm mit dem Geruch einfach nicht klar :( Ich weiß nicht, ob das bei der Rasse (Australien Shepherd) auch so ist und ob ich dagegen irgendwas machen kann :( Vielleicht kann ich mich ja daran gewöhnen wenn der Geruch nicht zu stark ist?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Komischer Geruch im Haus? Vielleicht Gas?

Bei uns riecht es zum Garten raus sehr komisch, auch im Hausflur. Chemisch, irgendwie nach Zahnarztpraxis oder Desinfektionsmittel.

Könnte das Gas sein?

...zur Frage

Ich besuche eine Familie mit Hund und habe große Angst vor Hunden?

Hey, ich werde in ein paar Tagen eine Familie mit einem belenden mittelgroßen nicht netten Hund besuchen, und da ich große Angst vor Hunden habe, habe ich panik vor den 3 tägigen Besuch. Hatt jemand Tipps wie ich mit dem Hund umgehen kann? (Der Hund wird wahrscheinlich nicht an einer leine sein und ich möchte auch nicht sagen dass ich Angst vor Hunden habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?