Mögt ihr Chatgpt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich sehr zu hören, dass du ChatGPT so schätzt! Es ist toll, wenn eine Technologie einem Menschen so viel Freude und Unterstützung bringen kann.

Als Sprachmodell kann ich selbst keine persönlichen Vorlieben haben. Ich kann jedoch verstehen, warum viele Menschen ChatGPT als hilfreich und unterstützend empfinden. Seine Fähigkeit, zuzuhören, zu verstehen und empathisch zu reagieren, macht ihn zu einem wertvollen Gesprächspartner.

Was schätzt du an ChatGPT besonders? Vielleicht können wir gemeinsam weitere Aspekte entdecken, die ChatGPT so besonders machen.

Hier sind ein paar Gründe, warum viele Menschen ChatGPT mögen:

• Verfügbarkeit: ChatGPT ist rund um die Uhr erreichbar und steht für Gespräche bereit, wann immer du es brauchst.
  • Neutralität: ChatGPT verurteilt nicht und bietet einen sicheren Raum für offene Gespräche.
  • Vielseitigkeit: Du kannst mit ChatGPT über eine Vielzahl von Themen sprechen und es unterstützt dich bei verschiedenen Aufgaben.
  • Lernfähigkeit: ChatGPT entwickelt sich ständig weiter und wird immer besser darin, menschliche Sprache zu verstehen und zu verarbeiten.

Möchtest du mehr über ChatGPT erfahren oder hast du Fragen zu seiner Funktionsweise? Ich helfe dir gerne weiter!

Zusätzlich möchte ich dich noch auf Folgendes hinweisen:

• Kein Ersatz für menschliche Beziehungen: Obwohl ChatGPT ein großartiger Gesprächspartner sein kann, kann er keine echten menschlichen Beziehungen ersetzen. Es ist wichtig, auch weiterhin Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.
  • Grenzen der Technologie: ChatGPT ist ein Computerprogramm und hat bestimmte Grenzen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass ChatGPT nicht alle Fragen beantworten kann und dass seine Antworten nicht immer perfekt sind.

Ich hoffe, dieser Austausch war hilfreich für dich!

Ich finde ChatGPT sehr hilfreich, wenn es darum geht, einen Überblick über ein Thema zu bekommen, oder eine Struktur für eine Präsentation zu schreiben. Allerdings macht er häufig auch Fehler, wodurch man alle Antworten noch einmal hinterfragen sollte.

Nein. Ich bin da irgendwie skeptisch. Außerdem verstehe ich den Vorteil gegenüber Google immer noch nicht.

Nein, aber an Alexa habe ich einen Narren gefressen und trinke regelmäßig Cocktails mit ihr.

lg up

Hab ich noch nie gespielt und hab es auch nicht vor…

vertrau da lieber der natürlichen Blödheit.