Mögt ihr Brokkoli?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%
Noch nie gegessen 0%

14 Antworten

Ja

Der Trick dahinter ist, dass man ihn brät & nicht kocht!

Ich mag ihn auch wegen seinem gesundheitlichen Wert. Besonders wegen den Krebspräventiven Sulforaphanen darin.

Regilindis  24.05.2024, 19:43

D a s, lieber Bodhgaya, muss ich mir merken! Ich habe nämlich den Broccoli bisher immer gekocht - und nicht gebraten! Und er schmeckte mir nie! Jetzt weiß ich warum! Ich werde auf alle Fälle probieren, ihn zu braten! Eine gute Pfanne dazu habe ich! Danke!

Dultus, UserMod Light   27.05.2024, 19:14

Ich mag ihn auch gekocht mit Sauce Hollandaise mit Kartoffeln und Frikadellen. :p

Ja

Wie viele Gemüsesorten mag ich auch Brokkoli sehr gerne:

  • Im bunten Ofengemüse
  • Als cremiges Süppchen
  • Gebraten - mit Nüssen
  • Im grünen Smoothies
  • Als Gemüsechips
  • In indischen Curries
  • Im "Gröstl" - mit Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten
  • Auf der Pizza
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Im marinierten Grillgemüse - oder
  • in Nudel- oder Kartoffelauflauf
Ja

Ja, ich mag Brokkoli und esse jede Woche viel davon. Brokkoli ist neben Tomate das Gemüse, was ich am meisten verzehre. Ansonsten mag ich Brokkoli auch gerne in asiatischen Essen. Jetzt hab ich Hunger 😋

Ja

Ich liebe Brokkoli sooo sehr! Ich könnte mich praktisch nur von Brokkoli ernähren...