Mögt ihr Berge?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
sonstiges 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich lebe mitten in den Alpen und möchte das auch nicht missen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
Ja

Wenn wir Urlauben geht es immer in die Berge oder es müssen zumindest welche in der Nähe sein. Darum wäre ein reiner Strandurlaub nichts für mich.

Hat man einen Gipfel erwandert ist das immer wie eine Befreiung und viel schöner als am Strand zu braten oder ein Museum oder ein Freizeitpark zu besuchen.

Ich habe das Glück das ich im Mittelgebirge wohne. Bei uns gibt es zwar nur kleinere Berge, es sind aber immerhin Berge von denen man eine Aussicht hat.

Ist meist wenigstens etwas kühler als am Strand, und wenn nicht einfach höher gehen

Ja

Nichts schöner als das. Die Bewältigung der Schwierigkeiten, die Herausforderung, der belohnende Ausblick, die Schönheit etlicher Berge, das ist das wahre Elyseum.

Ja

Ich liebe sie und finde sie durchaus faszinierend.