Mögt ihr bei Ohrringen lieber Stecker oder etwas längere, hängende? Was findet ihr schöner?

8 Antworten

Sowohl als auch! Als Mann trage ich gerne ( meist! ) lange Hänger mit Perle, also typische Damenohrringe. Sie müssen so lang sein, dass sie bei meinen Kopfbewegungen an der Halspartie anstoßen. Dieses Gefühl fasziniert mich und kommt zärtlichen Küssen gleich. Die zwei anderen Ohrringe am Ohr können dann Creolen oder auch nur Glitzerstecker sein. Der zweite Effekt von langen Ohrketten ist deren Auffälligkeit. Creolen tragen unterdessen so einige Männer, aber so richtigen Damenschmuck wie beschrieben sind eher die Ausnahme. Ich merke das ganz deutlich, dass die Blicke vieler entgegenkommender Leute auf mich gerichtet sind, teilweise mit kopfnickender Zustimmung aber auch mit verneinendem Kopfschütteln. Die verneinende Reaktion ärgert mich wenig, weil ich das eher als Zustimmung für mein etwas queeres Outfit deute.

Ich finde Ohrhänger als Haupt-Ohrringe meist schöner, weil sie mehr Möglichkeiten bieten. Stecker finde ich dann aber im 2. oder 3. Ohrloch sehr schön.

Ich finde Ohrstecker schon ganz schick, aber Ohrhänger finde ich viel schöner, diese haben viel mehr Elemente die zusammenspielen können. Außerdem mag ich es viel lieber, wenn sie auffällig sind.

Ohrstecker trage ich eigentlich nur zum Schlafen oder, wenn ein dezentes Auftreten angebracht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Mir gefällt beides gut. So kleine Stecker sind halt eher unauffällig, aber trotzdem schön. Größere hängende sind auffälliger und da gibt es auch viele schöne.

Ich (14) trage seitdem ich Ohrlöcher habe immer nur weiße Perlenohrstecker, Creolen oder ähnliches fände ich too much ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung