Ohrringe auch für ältere Männer?
Findet ihr Ohrringe nur für junge Männer schön oder auch für ältere? Achtet ihr darauf, ob jemand einen hat?
4 Antworten
Ohrringe können durchaus auch von älteren Männern getragen werden. Ich trage mit 59 Jahren beidseitig je zwei Ohrringe und fühle mich absolut glücklich damit. Man sieht heute immer mehr Männer , auch ältere, mit Ohrringen. Auch beidseitig.
Ebenso. Ohringe beidseitig , Helix und Nostril.
Wenn jemand nicht gefällt. kann er ja weg sehen.
M/58
Was sind denn "ältere Männer"? In meiner Generation (Kind der 80er, Jugend der 90er) kam der eine Ohrring links auf, wurde üblich und ist längst etabliert. Ich trage den nach wie vor, andere auch. Beidseitig setzte sich später durch. Aus meiner Sicht ist das weniger eine Frage des Alters sondern mehr des gesamten Styles und der Ausstrahlung, also eine Typsache.
Okay, meine Eltern waren anfangs auch dagegen. Ich habe es aber einfach gemacht. War 15 damals. Gab nur kurz Ärger. Meiner bleibt auch drin. Weitere will ich aber nicht. Beidseitig ist für mich irgendwie das Ding der Generation nach uns. Will nicht herumlaufen wie mein Sohn. Mir gefällt's, wie es ist. Und auch irgendwie ein bleibendes Andenken an die Jugend. Viele unseres Alters haben ihn ja irgendwann abgelegt.
Hatte auch mit 13 einen Stecker links. Dann circa 30 Jahre nix. Mit 48 wollte ich dann schauen ob das Ohrloch noch offen ist. Es war offen, somit hatte ich mit 2 neuen Ohrlöchern gleich 2+1. Aus optischen Gründen weil das einzelne nicht schön mittig war, habe ich noch 2 dazustechen lassen. Mit meiner Frau habe ich dann noch eins gemeinsam stechen lassen. Jetzt ist mit 3+3 aus meiner Sicht fertig. Eins allein links war mir irgendwie zu einseitig. Und 1+1 zu feminin. Aber jeder wie er lustig ist. Mein Favorit sind zwei breite Silbercreolen 22x6mm und je zwei 6mm Zirkonia Stecker.
Ja, genau, jeder, wie er lustig ist. 1+1 finde ich nicht feminin. Trägt zum Beispiel mein Sohn.
Ältere Männer mit Ohrringen tragen sie schon seit ihrer Jugend und haben einfach nie aufgehört.
Ich kenne viele ältere Männer die schon lange einen einzelnen Ohrring tragen!
Ich bin auch ein Kind der 80er und Jugend der 90er. Habe mich damals aber nicht getraut ein Ohrloch stechen zu lassen. Meine Eltern waren auch dagegen. Erst mit 43 Jahren bin ich, gestärkt von meiner Frau, zum Piercer gegangen und habe mir links ein Ohrstecker piercen lassen. Jetzt überlege ich ob ich rechts noch ein Ohrloch stechen lassen soll, oder noch eins darüber oder beides. Meine Bedenken, auf den Ohrstecker dumm angesprochen zu werden, haben sich nicht bestätigt. Von vielen Damen bekam ich nur Positves zu hören. Jedenfalls habe ich nicht vor mit 60 oder 70 Jahren den Ohrstecker herauszunehmen.