Mögt ihr auch den Sommer so wie ich?

12 Antworten

Der Sommer ist einfach die beste Jahreszeit. Mit Freunden an den See, lange mit der Familie grillen und zusammen sein oder im Garten übernachten. Einfach schön das es die Jahreszeiten gibt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

An sich liebe ich den Sommer allerdings habe ich sobald es über 25 Grad hat starke kreislaufprobleme

Klar, der Sommer ist die schönste Zeit im Jahr, je wärmer desto besser, es kann auch ruhig eine hohe Luftfeuchtigkeit dabei sein. Dann mit dem Wohnwagen unterwegs und dann irgendwo ans Wasser, See, Fluss oder Meer, das ist egal. Am Tage unterwegs die Gegend anschauen oder Faulenzen und am Abend schön grillen. Aber auch der Herbst hat schöne Tage, wenn sich das Laub bunt färbt, das gefällt mir auch.

Der Winter ist nichts mehr für mich, da gehts dann wenn möglich nach Thailand, da ist es auch schön Feucht-Warm und das tut mir gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Jeder einzelne Sommertag bedeutet einen weiteren Tag unaushaltbarer Hitze und Trockenheit, die den Geist vernebelt und mich einfach erdrückt. Ich kann den Sommer überhaupt nicht ausstehen und alles über 20 Grad bedeutet Qual.

Hitze und Trockenheit?

Nein danke, muss ich nicht haben, und mein Garten auch nicht und mein Wald schon gar nicht...

Aber Sommer gehört zu unseren Jahreszeiten - ohne Sommer kein Winter und umgekehrt...

Wenn du Dauersommer haben willst, zieh in die Tropen... Aber Beschwer dich nicht, dass dort alles das ganze Jahr über schwüle Hitze und ausgeblichene Blätter sind...

LustigerTyp6
Fragesteller

Ne Dauersommer ist auch eklig, dann will ich auch später nach einem langen Sommer den bunten kühlen Herbst haben