Ich liebe den Monat November. Warum verteufeln die Medien den Monat so sehr, obwohl ich viele kenne die den Herbst liebe. Arbeiten nur Sofeten bei den Medien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine Masche vieler Medien. Sie wollen ihre Seher oder Hörer bei Laune halten und sind bemüht, "schönes" Wetter zu vermitteln. Manche Moderatoren nerven damit so sehr, wenn sie Hitze und Trockenheit fast schon vergöttern und Regentage als Weltuntergang verkaufen. Das merkt man auch daran, dass die Meldungen über einen bevorstehenden Wetterwechsel zu feuchterem und/oder kühlerem Wetter so lange wie möglich hinausgezögert werden. Da wird schon mal ein oder zwei Tage weniger in die Zukunft geblickt.

Leider verbinden auch die meisten Menschen schönes Wetter mit Sonnenschein und Trockenheit. Dabei könnten wir Regen dringend brauchen und so ein Hitzesommer wie letztes Jahr muss wirklich nicht nochmal sein.

Meine Lieblingsjahreszeit ist auch der Herbst mit seinen bunten Farben, mit angenehmen Temperaturen, Nebeltagen, manchmal Regenwetter, auch mal windige Tage. Freu mich schon drauf, ist aber noch ein Weilchen hin.

Ich mag alle Monate....ja, auch den November, wenn ich mit meinem Hund im Wald laufe und die Blätter alle Farben haben und der Laub am Boden liegt...wundervoll.

Jeder Monat hat was schönes.

das sind die reinsten RamschverkäuferInnen bei den medien. Total nervend wenn diese "Moderatorinnen" auf dämlichste Weise alles andere als Dauersonne beklagen. Immer wieder - wie bekloppt.

Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage, aber es geht mir genau gleich und ich hab mich das auch schon oft gefragt. Wenn ich anderen sage das ich Regen mehr mag als Sonne, die Wärme mir zu schaffen macht und mein absolutes "Lieblingswetter" Nebel ist schauen mich alle immer blöd an :D ich schau übrigens keinen Wetterbericht im Fernsehen mehr an weil mich das nervt.

Wenn es kälter wird, es regnet und die Tage kürzer werden verteufeln die Medien das . Zum Beispiel beispiel bei Wettervorhersagen.

Hast Du davon eventuell eine Aufnahme ect.,da ich noch nie gehört habe das,die beim Wetterbericht,ihre Ansage verteufeln. ^^

theman1999
Fragesteller

Nein ich meine das Wetter