Möglichst viele Lebensmittel für 20 Euro?

EDIT: Ihr seid Einzelpersonen und führt euren eigenen Haushalt :-)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob überschlagen könnte das Budget für 10 - 14 Tage reichen.
Gerichte:

  • Pfannkuchen mit Apfelmus
  • Möhreneintopf
  • Kartoffeln mit Gurkensalat
  • Zwiebelkuchen
  • Tomatensuppe mit Mehlklöschen
  • Kartoffelauflauf
  • Pizza
  • Möhrensuppe
  • Kohlrabi mit Kartoffeln
  • Zwiebelsuppe
  • Haferflocken mit Früchten/ Marmelade zum Frühstück
  • Abends Joghurt
  • Als Getränk Leitungswasser
Faebsch
Fragesteller

Find ich richtig klasse!

Je nachdem wie lange das halten muss, kann man damit einmal kochen oder mehrere Tage "überleben".

Für zweiteres:

Reis

Kidney Bohnen

Erbsen

Möhren

(evtl. Cashew Kerne)

Gewürze sollten zuhause sein, wenn nicht noch Curry und fertig ist eine einfache Reispfanne. 3-4 Tage reicht das, damit es nicht langweilig wird kann man noch etwas Hühnchen oder anderes unterrühren (vor allem am zweiten, dritten Tag).

Alternativ Salzkartoffeln am ersten Tag, am zweiten dann Bratkartoffeln. Dazu Fisch am ersten Tag und am zweiten nur ne Zwiebel und etwas Speck drauf.

Nudeln bzw. Auflauf ist auch einfach, günstig und hält lange satt.

Samstags kurz vor Feierabend zu Wochenmarkt gehen und sämtliche Stände nach Restbeständen abklappern.

Da bekommt man schonmal eine ganze Palette Knickeier für einen Euro (30 Stück)

Wurst und Käseenden für 2- 3 Euro reichen locker für eine ganze Woche.

Dann noch für einen 5er Obst und Gemüsereste.

Bleiben 15 Euro für Frischware wie Brot, Milch und und ein Pfund Hack z.B.

Wenn es viele Gemüsereste gibt auch noch einen Streifen Speck für einen herzhaften Eintopf.

Also, ich würde zum Discounter gehen.

Nudeln, Reis, Tomaten, Bratwurst, Brot, Margarine, Marmelade, Eier, Tee, Salami.

Dann würde ich eine Woche mit 20 Euro überleben. Und ne Tafel Schokolade wär auch noch drin.

1-2 Wochen würde man damit über die Runden kommen. Kauf dir einfach paar Nudeln und aufm Markt bekommst du ältere bzw. nicht mehr so schön aussehende Tomaten quasi geschenkt. Wenn du willst kannst du noch paar Gewürze kaufen aber das wäre eher Luxus xD.