Wie lange würdet ihr auskommen mit den Lebensmittel, die ihr momentan zuhause habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Samstag wird für 1 Woche eingekauft. Aber aushalten würde man bestimmt 2 Wochen wenn man sparsam mit umgeht

5 bis 7 Tage, je nachdem, wie sparsam ich sein müsste ;-)

Denn ich kaufe immer auf Vorrat. Aktuell lohnt sich nicht für mich, etwas einzufrieren, da mein Urlaub vor der Türe steht und ich den Kühlschrank währenddessen ausschalten werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

ohne Rücksichtnahme auf ausgewogene Ernährung:

ca. 3 Monate

empfehlenswert ist das aber nicht

frisches Obst, Salate, Gemüse - darauf kann man auf Dauer nicht verzichten und Kartoffeln fangen an -insbes. im Sommer- , zu keimen. Einen zum Lagern idealen Kellerraum haben die wenigsten.

2 Wochen sicher. Danach noch sicher 10 Tage sparsame Resteverwertung.

Ca 6 - 8 Wochen. Mein Froster ist immer gut gefüllt und Grundnahrungsmittel habe ich grundsätzlich im Haus.