Mögen Hunde Salz oder schweiß geschmack?

4 Antworten

Ja, Hunde lieben das.

Mein Labrador hat immer meine Füsse abgeschleckt und vorsichtig mit den Zähnen geknabbert....

Hat mir den ein oder anderen Lachkrampf beschert...  :-)

Ja sind gute verwertbare Mineralien drin.

Sandi2067
Fragesteller

Ok.er isst auch gern Krümmel und fussel aus Papa's Bauchnabel.

Was schmeckt bzw. schmecken unsere(n) Hunde(n) eigentlich? UnsereVierbeiner schmecken die gleichen fünf Grundgeschmäcker wie wir:herzhaft (fleischig), bitter, süß, sauer und salzig. Allerdings habensie im Vergleich zu dem feinen Geschmacksempfinden des Menschen mit 9000 Geschmacksrezeptoren nur durchschnittlich 1700.

Und dann schau mal hier = https://www.gutefrage.net/frage/wieso-schleckt-mein-hund-so-viel

das ist etwas unwiderstehliches für hunde