Meine Katze riecht nach nassem Hund!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erster Gedanke: Schlechtes Futter? Steigt doch mal auf wirklich hochqualitatives Futter um, am besten ist Rohfütterung (Barf). Zudem sollte sie nicht einfach so Trockenfutter bekommen, nur als Leckerli.

Ansonsten kann sie auch Zahnprobleme haben, oder sie hat Probleme damit, ihren Kot richtig abzusetzen. Ein Tierarzt sollte sich das also mal angucken.

Aber du kannst sie mit reinem Wassser waschen. Manche Katzen lieben sogar das Wasser, so wie die drei Katzen meines Schwiegesohns. Sonst brauchst du Hilfe, jemanden der die dir dabei hilft, sie hält oder du hältst sie fest und der andere wäscht sie, das muss aber ziemlich rasch gehen. Denn wenn es ihr nicht gefällt, wird sie schauen , dass sie davon weg kommt

Wenn eine Katze stinkt, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen, denn sie könnte Gesundheitsprobleme haben. Kranke Katzen putzen sich nicht, oder Deine Katze hat Probleme mit den Zähnen und der Geruch überträgt sich beim Putzen auf ihr Fell.

Lass so dumme Ideen, wie mit irgend etwas einsprühen sein, denn es mag im Moment gegen den Geruch nützen, aber die Ursache ist damit nicht behoben und deshalb solltest Du so schnell wie möglich mit der Katze zum Doktor gehen.

NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum