Mögen eure Katzen Matatabi-Sticks?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

noch nicht ausprobiert 53%
nein 29%
ja 18%
Dackodil  15.09.2020, 12:42

Was ist das?

Liebello
Fragesteller

Holzstäbchen zur Zahnpflege

5 Antworten

ja

Hallo Liebello

oh ja, meine LIEBEN Matatabi :-)

Aber danach, wenn die genug damit gespielt und die abgeknabbert haben, sieht es vielleicht aus :-D Aber die sind SUPER, auch für den Zahnwechsel.

Bild zum Beitrag

Info zu Matatabi:

Matatabi Kausticks oder auch das Koks der Katzen :-P

Was ist Matatabi ?

Die Matatabi-Pflanze (Actinidia polygama oder auch Silver Vine) ist verwandt mit der Katzenminze und wächst ausschließlich in Aisen.

Eine gaaaaanz tolle und Ausführlichee Erklärung findet ihr hier:

https://www.katts-blog.de/katzenkraut-matatabi/

Alles Gute

LG

Meine Katerbande :-D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)
AriZona04  15.09.2020, 21:14

Darf ich Dich fragen, wie oft Du einen Stick gibst? Ich habe davon noch nie gehört. Wo kaufst Du die Sticks? Mein Katerchen hat Zahnstein - schon seit einem Jahr. Insofern bin ich sehr interessiert.

NaniW  17.09.2020, 22:12
@AriZona04

bei Zahnstein bitte einmal auch den TA drauf schauen lasse und ein Dentalröngten, das isr ganz Wichtig, nicht das im Verborgenen was schlummert.

Um die Zahnpflege zu Unterstützen kann du ruhig ab an und Matatabi Sticks geben. Theoretisch könnte man es jeden Tag machen, die Katzen werden davon nicht krank. Aber damit es eben Interessant bleibt, gibt man es nicht täglich.

Alles Gute

LG

AriZona04  17.09.2020, 22:14
@NaniW

Ganz lieben Dank!! Und wo kaufst Du die Sticks? Was kosten die?

noch nicht ausprobiert

ich habe nicht vor, mich mit meinen KAtzen zu streiten über das Thema Zahnpflege - denn ICH braucxhe hinterher eine MEDIZINISCHE PFLEGE....

Fell und Ohren und Zecken entfernen sind ok, ansonsten gibt's immer mal Dentasticks - fertig; und mind 1mal p.a. TA-Kontrolle vom Gebiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
ja

Oh ja und wie !! Aber im Moment ist eh alles angesagt was irgendwie in die Knabberleiste passt , zB auch getrocknete Kaninchenohren ( eigentlich für Wauzis ) ist dem Zahnwechsel zu zuschreiben - und dann auch beides Gut für den Erhalt der Zweiten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noch nicht ausprobiert

ich hsbe meine heute bekommen. Am anfang war sie interessiert. Aber nach nicht mal 5min lag es wieder auf dem Boden. Wie es in den nächsten Tagen wird weiß ich nicht.

Ich kann nach dem Testen nochmal reinschreiben. Wenn du willst.

ceydoch  24.09.2020, 01:42

Nach einer testphase kann ich sagen, dass meine kleine kitten die matabi sticks nicht liebt aber diese trotzdem benutzt und durch die ganze wohnubg schießt. Wenn ihr wisst was ich meine. Der erste stick hat eine woche gehalten.

nein

Also die Katze meiner Nachbarin steht gar nicht drauf. Die hat sofort angefangen zu würgen.