Mögen alle Hunde matschige Pfützen oder gibt es auch Welche die einen Bogen um sie machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rüde ist da wirklich sehr bedacht darauf nicht dreckig zu werden 😅 der meidet Pfützen oder Felder, auf denen Gülle Gefahren wurde. Er geht nicht einmal durch Matsch. Falls er doch dreckig wird oder nass, wischt er es an meiner Hose ab oder an der Couch 😕

Ja, gibt es. Ich kenne drei und alle Drei leben bei mir.

Wir hatten einen Labrador-Collie-Mix. Matschpfützen genießt man am besten, wenn man sich reinlegt. Bei guten Wetter kann man sich auch wälzen.

Krieg das mal wieder sauber wenn du heimkommst - wir haben sie in den Bach geschickt - war gut, aber beim Schütteln im Eingang - Na Ja.

SchoberPeter 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:14

Hahaha

Dabei ist eine Matschpfütze nachvollziehbar angenehm wenn Mensch es mal ausprobiert hat

Eine meiner liebt sauberen Matsch da hat die heiden Spaß mit toben und wälzen aber normal matsche abgestandene Pfützen machen meine alle Bogen rum.

und die andere hat Angst vor jedem Schmutz so die sieht oft recht witzig aus wenn Regen gassi und die iwie versucht auszuweichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Meiner liebt Spaziergänge auch im Regen ☔️. Pfützen weicht er allerdings stets aus, schon immer 😁.

SchoberPeter 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:56

Hahaha