Möchtet ihr gerne reich sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 19%
Andere Meinung 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hab einen guten Job, verdiene halbwegs, wohne schön und vor der Tür steht ein neues Auto. Ich vermisse nichts. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich nichts ändern. Aber einfach der Gedanke, dass Geld da ist und nie wieder eine Rolle spielt ist doch schön finde ich.

Ich bin recht sparsam und kaufe keine Markenprodukte, aber ich gasteie mich auch nicht. Würde ich auch weiterhin so machen. Ich habe einen Kleiderschrank, der zum Bersten voll ist, aber ich kaufe grundsätzlich nur im Abverkauf ein.

Wenn ich mir Shopping Queen anschaue und die werden nach ihrem Shopping Budget gefragt und sagen 300 oder 500 € pro Monat denk ich mir: bumm! Das geb ich im Jahr aus. Und ich kauf nur gute Qualität. Ich hab Sachen, die zieh ich seit 15 Jahren an. Ich achte darauf, dass es zeitlos ist und die Qualität stimmt. Das würde ich auch nicht ändern, würde mir nie Schuhe oder eine deppate Handtasche um 2.000 € kaufen. Wozu? Wär mir eher peinlich, wenn da ein großer Markenname drauf prangert. Die meisten haben diese Sachen gefaked daheim. Dann lieber gar nicht.

Für mich wäre so ein Geldregen (Lottogewinn) eher Sicherheit aber nicht Notwendigkeit und meine Lebensgewohnheiten würde ich sicher nicht ändern.

Timggh
Fragesteller

Schöne Antwort bekommst den Stern.

Andere Meinung

Hallo

Reich an Geld? Nein

Aber reich an Zufriedenheit und Gesundheit

LG

Alpha489429  15.04.2023, 00:14

Oft hilft Geld um Gesundheit und Zufriedenheit zu gewährleisten!

Satiharu  15.04.2023, 00:16
@Alpha489429

Zufrieden bin ich bereits. Und zurzeit auch ziemlich gesund.

Aber mit Geld kann man nur menschliche Arbeit kaufen, sowas benötige ich nicht. Also kann mal ganz gut sein, aber muss nicht.

Reich ist der, der wenig braucht, nicht der, der viel hat

Alpha489429  15.04.2023, 00:22
@Satiharu

Du hast natürlich Recht, aber vielleicht erkrankt du irgendwann an einer Krankheit ( hoffentlich nicht) die muss dann evtl teuer behandelt werden. Schlägt die Therapie an: Hat dir Geld deine Gesundheit versichert und damit auch Zufriedenheit....

Satiharu  15.04.2023, 00:23
@Alpha489429

Nah. Ich nehme mich an. Ich baue nicht auf die Schulmedizin. Sterben ist okay. Ich meine, hoffe, dass es nicht die nächsten paar Jahre sein wird, aber wenn es soweit ist, ist es okay, selbst wenn es heute wäre.

Ich würde viel Spenden und der Rest für meine Freizeit.

Ja

reich an erfüllung im leben...reich an glücksgefühlen...

Reich an Geld? Muss nicht.

AnnaSO2  15.04.2023, 00:08

bin genau deiner Meinung!!