Möchte meinen Eltern meine neue'Freundin'vorstellen...nur wissen sie nicht dass ich lesbisch bin und sie im Internet kennenlernt habe...das ist ja eh so eine..?

10 Antworten

Hey! Bei Mir war die situation total ähnlich. Der Unterschied war, das meine Eltern wussten, dass ich lesbisch bin (dachten aber es wäre eine Phase und ich hatte auch noch nie eine Freundin). Ich habe meine jetzige Freundin auch im Internet kennengelernt, sie wohnt in England und meine Eltern sind bei so etwas auch kritisch. Ich hab Ihnen gesagt, dass ich ein nettes Mädchen im Internet kennengelernt habe (also freundschaftlich) aber selber noch Angst habe, dass das ein Fake sein könnte. Meine Freundin hat mir dann die e-Mail Adresse ihrer Eltern gegeben und die haben ein paar mal gemailt und dann haben wir alle zusammen geskyped. Meine Eltern fanden die Familie sehr nett und hatten somit keine Probleme micj allein nach England zu lassen. Mittlerweile wissen sie auch, dass wir zusammen sind. Vielleicht solltest du es so ähnlich machen:) Schwindeleien fliegen meistens früher oder später sowieso auf und dann ist alles noch schwieriger! Wenn du willst kannst du mich auch noch privat anschreiben, weil unsere Situation ja ähnlich ist, ich helfe immer gern!

Also auch wenn das bisschen später kommt ich hoffe das es noch etwas bringt.
Also sag doch deinen das sie al hier auf Besuch war und ihr euch getroffen habt, gleich super verstanden, dann habt ihr halt mal so per Whatsapp geschrieben und wollt euch jetz wieder treffen.

Macht euch doch einfach einen Punkt in der Mitte aus. Zb sie wohnt in C und du in A trefft euch doch in B ;-). A-B-C ;D

Ich habe mal eine Frage an dich;-) In was für einem Portal hast du dich angemeldet?

Viel Glück

schubby3000
Fragesteller

you2you.de

Nene, also wenn noch Zeit bis zu dem Treffen ist, dann solltest du definitiv deine Eltern aufklären. Und wenn dir schon selbst nicht ganz so wohl dabei ist, zwei Stunden allein im Zug zu sitzen, dann sollten wenigstens deine Eltern wissen, was du treibst. Bei solchen Aktionen würde dir sogar eine Glaskugel die Wahrheit predigen: Wenn deine Eltern herausfinden, dass du sie angelogen hast, und du dich unbemerkt aus dem Staub gemacht hast, dann wird es definitiv ein krasses Donnerwetter geben.

Versuch doch wenigstens deinen Eltern die Lage genau zu erklären. Als Erziehungsbeauftragte/r sollte man Verständnis zeigen, deine Sexualtät akzeptieren und für dich einen sicheren Weg finden, um deine Freundin zu treffen

schubby3000
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich weiß nicht wie sie reagieren werden ... Und ic weiß das kann mir auch niemand von euch sagen aber ich habe trotzdem Angst.
Und mit der Zugfahrt wäre das eig kein Problem nur mit den in letzter Zeit geschehenen Vorfällen habe ich etwas bedenken

Am besten, sie kommt zu Dir und Ihr trefft Euch auf neutralen Boden, in einem Cafe usw. Homosexualität ist so normal wie Kaugummi kauen

schubby3000
Fragesteller

Ja aber vllt hat sie auch Angst allein zu mir zu fahren ...😕

Triff dich bloß nicht irgendwo alleine mit ihr. Letztendlich kann sich ja auch jemand für das Mädchen ausgeben. Ihr könnte euch bei euch treffen. Sag, doch deinen Eltern, das ihr euch aus dem Internet kennt. Deine Homosexualität musst du gar nicht erwähnen. Das geht eh nur dich etwas an.

Aber es ist auf jeden Fall besser, wenn du sie (?) nicht alleine triffst.

schubby3000
Fragesteller

Ja nur wenn wir bei mir sind haben wir keine Privatsphäre weil ich mit meiner Schwester ein einem Zimmer lebe ...

schubby3000
Fragesteller

Nein dann bleibt sie sogar noch absichtlich 😂😑