Möchte jetzt schon einen Freund usw ist das normal?

14 Antworten

Was jedenfalls meiner Meinung nach nicht nur ein Spruch ist - man findet eher dann einen wenn man nicht sucht.

Ich hatte auch meinen ersten Freund kennengelernt, als ich kurz vorher eigentlich die Hoffnung komplett aufgegeben hatte 😅

Ein Risiko das du bedenken solltest ist, dass wenn man wirklich sucht - weil man so unbedingt einen Freund möchte, nicht weil man gerade verliebt ist - dann ignoriert man evtl. eigentliche No-Gos, um die Chance zu erhöhen, einen Freund zu bekommen.

Das kann dann zu einer echt unschönen Beziehung führen.

So blöd es klingt, wenn man dich gerne einen Freund hätte - es kommt, wenns kommt.

Und wenns kommt - dann bedenke bitte, dass Sex erst ab 14 erlaubt ist und lass dir nicht einreden, dass rausziehen Verhütung wäre. Gibt leider immer noch genug, die das glauben.

Abend,

Es ist nicht schlimm das du einen Freund willst ist halt die Pubertät. Du findest ihn wenn du dir Zeit lässt. Oft findet man die Person bei Hobbys oder so. Und das mit dem Drama würd ich jetzt nicht so sagen. Bei manchen geht es besser als mit anderen.

Aber so oft wie ich hier schon gesagt habe nie auf Krampf ein/e Freund/in suchen da es dann oft nichts wird.

Lg Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessie mich dafür und gebe gerne mein Wissen weiter.

Es ist doch voll normal keinen Freund zu haben

Aber ich denke es ist genauso normal einen haben zu wollen ..vielleicht aus einer anderen Klasse, oder du lernst einen in deiner Freizeit kennen

Du bist erst 12 mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal keinen Freund zu haben, auch wenn es irgendwie nervt das alle schon jemanden haben.

Ich bin 16 und habe auch noch keinen Freund.

Vielleicht lernst du mal jemand netten kennen wenn du unterwegs bist oder in deiner Freizeit.

Mach dir einfach keine Sorgen jeder findet mal jemanden, bei manchen geht es halt schneller und manche haben später einen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche sind früher bereit für eine Beziehung manche später.

Da musst du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung